Sky mit zwei Neuen in der Pressestelle – „Mister Doppelpass“

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Bezahlanbieter Sky baut seine Kommunikationsabteilung aus. Ab sofort verantwortet Jörg Allgäuer in der neu geschaffenen Position eines Vice President Corporate Communications die Unternehmens-, Finanz- undBusiness-to-Business-Kommunikation der Sky Deutschland AG.

Wie das Unternehmen am Freitagnachmittag mitteilte, wird außerdem Dirk
Grosse ab Juli 2011 als Head of Sports den Bereich Consumer Communications verstärken. Wolfram Winter, Leiter der Sky-Kommunikation, zeigte sich hocherfreut, dass sich mit Jörg Allgäuer und Dirk Grosse zwei ausgewiesene Experten für Sky entschieden hätten. Von ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz als Kommunikationsmanager werden das Unternehmen maßgeblich profitieren.

Vor seinem Einstieg bei Sky war Allgäuer, der direkt an Wolfram Winter berichtet, für die Kommunikation der HypoVereinsbank/UniCredit Bank zuständig. Zuvor arbeitete der 45-jährige Deutsch-Amerikaner als Leiter Programm-Marketing beim Bayerischen Rundfunk, als Finanzsprecher der Allianz SE und Leiter Unternehmenskommunikation der Fondsgesellschaft Fidelity Investments in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dirk Grosse kommt vom Sport-1-Format „Doppelpass“ zum Bezahlanbieter. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Pressearbeit und im TV-Journalismus – unter anderem als Moderator, Field Reporter und Filmemacher. Bei Sport 1 war der neue Kollege mit dem Spitznamen „Mister Doppelpass“ ferner als Produktmanager außerdem für das Format „Bundesliga – Die Spieltaganalyse“ verantwortlich. Davor leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München und arbeitete in verschiedenen Rollen für den Sky-Vorgänger Premiere.

Grosse berichtet in seiner neuen Position an Ralph Fürther, Director Consumer Communications, der vor seiner Beförderung selbst die Sportkommunikation bei Sky geleitet hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum