Sky plant für Kinder geeignete App

3
99
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Um auch die Zielgruppe der Kinder bedienen zu können, plant der britische Pay-TV-Anbieter Sky scheinbar eine App, die speziell auf die Jüngsten zugeschnitten ist. So sollen via Smartphone oder Tablet Kinderserien gesehen werden können. Auch für die Eltern gibt es nützliche Funktionen.

Die Mediennutzung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Selbst für Kinder ist die Bedienung von Smartphones und Tablets mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. So überrascht auch die Tatsache nicht, dass gut 20 Prozent der Kinder TV-Sendungen über Tablets schauen. Mit einer speziellen App zielt Sky in Großbritannien nun genau auf diese Zielgruppe.

Zumindest ist die Entwicklung einer solchen App seitens des Pay-TV-Senders für Kinder zwischen vier und neun Jahren geplant. „Wir wollen, dass Kinder Zugang zu all ihren Lieblingssendungen haben, wo und wann immer sie wollen, auf eine kreative Art, von der die Eltern wissen, dass sie absolut sicher ist“, erklärt Sky UKs Marketingchef Stephen van Rooyen.
 
Erscheinen soll die App, deren Entwicklung bereits in die Wege geleitet wurde, im Frühjahr 2016. Zu sehen sein werden altersgerechte Sendungen von Cartoon Network, Disney und Nickelodeon, außerdem sollen Kontrollfunktionen enthalten sein, mit denen eingestellt werden kann, was das Kind sehen darf, wann und wie lange die App benutzt werden kann und welche Sendungen vom Nachwuchs tatsächlich gesehen wurden. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky plant für Kinder geeignete App Man sollte lieber mal weiter an der Endgeräteunterstützung arbeiten. Sky go sollte auch auf Fire TV, Ps 4, PS 3... verfügbar gemacht werden.
  2. AW: Sky plant für Kinder geeignete App Das muss Sky ja dann Zwangsläufig machen, wenn die eine App für Kinder rausbringen. Denn damit sollten dann auch Endgeräte unterstützt werden, die Kinder nutzen, und das sind meistens keine Premium-Geräte. Ryker
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum