Sky präsentiert die A-Klasse auf Erstliga-Niveau

0
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eigentlich wäre das nichts Besonderes: Didi Hamann und Christoph Metzelder analysieren am Samstag ein Fußball-Spitzenspiel auf Sky. Nur findet das Spitzenspiel nicht in der Bundesliga, sondern in einer der untersten Amateurklassen statt.

Es soll das „Spiel des Lebens“ werden. So nennt Sky seine Aktion, für die der Sender das Spiel zwischen dem SC Reichersbeuern und dem SV Wackersberg-Arzbach übertragt. Die Produktion soll dabei auf Erstliga-Niveau sein. Kommentieren wird der Routinier Wolff-Christoph Fuss. Im Anschluss wird das Ligaspiel der A-Klasse (Kreis Zugspitze) von Didi Hamann und Christoph Metzelder analysiert.

Der Sender Sky will das unterklassige Match ganz groß inszenieren. So wird Schiedsrichter Florian Böhm verkabelt, damit die Fernsehzuschauer hören können, was auf dem Platz gesprochen wird. Insgesamt werden 70 Personen damit beschäftigt sein, das Lokalderby aus der Dorfarena in Bundesligaqualität zu übertragen. 19 Kameras werden vor Ort sein, sowie sechs Fahrzeuge, darunter ein Ü-Wagen und ein Produktionsmobil. Zuvor hatte der SC Reichersbach sich für die Übertragung beworben und in einer Online-Abstimmung gegen weitere Bewerber durchgesetzt.
 
Das „Sky Spiel deines Lebens“ soll eine Hommage des Senders an den Amateurfußball sein. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure freut sich schon auf die Begegnung: „Beide Vereine stehen vor dem größten Spiel ihrer Vereinsgeschichte und die Zuschauer dürfen sich auf ein bayerisches Dorf im Ausnahmezustand freuen. Ich erwarte ein emotionales Derby in einer randvollen Dorfarena.“ Das Spiel wird am Samstag, den 3. September ab 14 Uhr übertragen. Zu sehen ist es auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und im frei empfangbaren Livestream unter spieldeslebens.sky.de sowie via Facebook Live. [kk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum