Sky rüstet Programmbereich personell auf

13
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nicht nur bei der Infrastruktur legt Sky zu: Für den Sport baut der Pay-TV-Anbieter Sky ein neues Sendezentrum, den Programmbereich stockt der nun mit frischem Personal auf.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter rüstet sich personell im Programmbereich auf und holt sich Verstärkung aus der Branche. Wie der Unterföhringer Konzern mitteilte, werden Ludovic Simoëns und Christian Asanger das Team verstärken. „Mit Ludovic Simoëns und Christian Asanger konnten wir zwei absolute TV-Experten mit großem Sachverstand und Erfahrungsschatz sowie weitreichenden Netzwerken für uns gewinnen“, freut sich Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland. „Ich bin mir sicher, dass von dieser personellen Verstärkung deutliche Impulse für unsere Programmentwicklung ausgehen werden.“

Ab sofort verantwortet Ludovic Simoëns, der zuletzt neun Jahre lang bei Paramount tätig war, als Vice President Transactional Business das Pay-per-View-Geschäft sowie Sky Select, Sky Select auf Sky On Demand und Blue Movie. Zum 1. August wird Cristian Asanger die Position des Vice President Entertainment Channels übernehmen. Durch vorherige Tätigkeiten bei Warner Bros. und ProSieben bringt er viel Erfahrung mit. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung, Gestaltung und Produktion zahlreicher TV-Formate wie „TV Total“, „Quatsch Comedy Club“ und „Popstars“ beteiligt sowie an „Germany’s Next Topmodel“ und „The Bachelor“. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Weil man (bzw. scheinbar du) ja schon wieder weiß, welche Formate kommen werden und in welche Richtung es geht oder ? Ihr meckert doch eh an allem rum, EGAL obs gut oder schlecht ist. Hauptsache motzen und das wo noch gar nichts fest steht. Das ist immer wieder der Knaller Ich frag mich, ob manche das brauchen um sich gut zu fühlen, oder man so verbittert ist und gar nicht weiß warum man motzt, ohne irgendwelche Fakten und Hintergründe einer Entwicklung zu kennen
  2. Ein ehemaliger ProSieben-Mensch für die Entertainment-Kanäle, kann er ja gleich mal die drei verlorenen ProSiebenSat.1 Sender wiederholen. Und der ehemalige Paramount-Mensch hilft vielleicht beim Erwerb der Paramount-Rechte... man wird ja noch träumen dürfen.
  3. Es wird doch niemand gezwungen, Sky zu abonnieren. Wem es nicht gefällt, der schaut es einfach nicht. Wo ist das Problem? Selbst die "Ramsch" Abonnenten wettern in einer Tour auf sky, als wenn es kein Morgen gäbe. Wenn mir es nicht mehr gefällt wird gekündigt, und gut ist. Und ehrlich gesagt, linear schaue ich kaum noch, nur Nachrichten. Alles andere über Konserve.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum