Sky schaltet „Big Brother“-Sender für alle Kunden frei

25
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky rührt die Werbetrommel für sei 24-Stunden-Live-Angebot rund um „Big Brother“ und schaltet den Sender daher nun für alle seine Kunden frei. Zu sehen gibt es die Live-Bilder allerdings nur zeitlich begrenzt.

Vor knapp einem Monat ist „Big Brother“ hierzulande auf die Bildschirme zurückgekehrt – wenn auch nicht mehr bei RTL2 sondern diesmal beim Frauensender Sixx. Mit dabei ist auch wieder der Pay-TV-Anbieter Sky, der das TV-Expiment mit einem eigens dafür eingerichteten TV-Sender begleitet: Über den Sky-Select-Sender Big Brother 24 Stunden live zeigt der Konzern rund um die Uhr, was gerade im „Big Brother“-Haus passiert. Um nun noch mehr Interesse an seinem Angebot zu wecken, gewährt Sky nun allen „Big Brother Fans“ einen Blick ins Haus und schaltet den Kanal für alle Kunden frei.

Der Gratisblick ins Haus ist allerdings zeitlich begrenzt, denn frei ist Big Brother 24 Stunden live zwar täglich aber doch nur für kurze Zeit: Zwischen 18.45 und 19.00 Uhr hebt Sky die Verschlüsselung des Senders auf, sodass alle Sky-Kunden die Möglichkeit haben, den „Big Brother“-Sender auf Kanal 389 zu nutzen. Zusätzlich gewährt der Pay-TV-Anbieter nach jeder Liveshow am Dienstag zwischen 22.15 und 22.30 Uhr einen kostenlosen Blick ins Haus.
 
Angesichts der kurzen Zeitspanne, in der das Geschehen nicht wie im Free-TV mit den Tages-Highlights zusammengeschnitten wird, dürfte es also Glückssache sein, ob die Zuschauer in den 15 Minuten etwas spannendes zu sehen bekomme. Sollte dem doch so sein, könnte sich Sky sicherlich über neue Bestellungen freuen, denn dann wäre das Ziel der Aktion erreicht.
 
Sky-Kunden, die „Big Brother“ nicht nur durchs Schlüsselloch sondern ganz sehen wollen, können den Sender via Sky Select freischalten lassen. Das Staffelticket kostet dabei 49,99 Euro. Ein Monatsticket, dass ab dem Bestelldatum anteilig Tag genau abgerechnet wird, gibt es für 25 Euro und wer nur einen Tag zusehen möchte, kann für 5 Euro ein Tagesticket buchen. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky schaltet "Big Brother"-Sender für alle Kunden frei Ich fürchte der Blick ins Haus ist nicht nur kostenlos, sondern für fast alle umsonst.
  2. AW: Sky schaltet "Big Brother"-Sender für alle Kunden frei Das eine schließt das andere nicht aus. Die Quoten bei sixx beweisen schließlich, dass dieses Format an allen Ecken und Kanten Werbung bedarf. Bei Sky dürfte die Buchung der Abonnenten auch nicht den Erwartungen entsprechen. Bei sixx hat man ja bereits die Segel gestrichen, was u.a. die Verlegung der Wiederholung in die Nachtstunden betrifft. Bei Sky könnte dies somit tatsächlich einer Verzweiflungstat nahekommen. Der Transponder ist eh gemietet und bezahlt, dann kann man auch ein wenig für die Allgemeinheit (=alle Sky Abonnenten) den Kanal öffnen.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum