Sky schaltet Sport-App für Nutzung im Mobilfunknetz frei

3
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nutzer der Sky-Sport-App für den Tablet-Computer iPad von Apple können ab sofort auch über Mobilfunknetze auf die aktuellen Liveausstrahlungen der Sportkanäle von Sky zugreifen. Bisher war die Nutzung nur über WLAN möglich gewesen.

Ähnlich wie bei der „Sky Sport Mobile App“ für iPhone und iPod Touch sind aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings bei Nutzung in Mobilfunknetzen nur die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria inklusive der Optionskanäle für Abonnenten freigeschaltet. Die Übertragungen aus der Fußball-Bundesliga bleiben damit außen vor. Europa League, Champions League, Formel 1, Golf, Eishockey, Tennis und andere Inhalte können allerdings bei einer stabilen 3G-Verbindung auch unterwegs genutzt werden.
 
Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland, kommentierte die Funktionserweiterung am Montag mit den Worten: „Die ursprüngliche Sky Sport App war revolutionär und die Ergänzung um HD machte sie noch besser. Durch die jetzige 3G Erweiterung gehen wir noch einen Schritt weiter und ermöglichen es unseren Kunden, das einzigartige Programm von Sky noch flexibler zu erleben.“

Die Nutzung der „Sky Sport“ App für das iPad, iPhone und iPod Touchbleibt für alle Sky-Abonnenten bis Ende Februar 2011 kostenlos.Ursprünglich hatte die Pay-TV-Plattform ein Auslaufen der Gratisnutzungfür das Jahresende angekündigt. Seit ihrem Start im Juni 2010 wurde die „Sky Sport“-App für das iPad bereits mehr als 80 000 Mal auf Endgeräten installiert. Mitte Dezember folgte eine Variante für iPod Touch und iPhone, die binnen zehn Tagen mehr als 100 000 Downloads verzeichnen konnte. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky schaltet Sport-App für Nutzung im Mobilfunknetz frei Endlich Tipp 3 Bundesliga auch unterwegs ueber 3G cool.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum