Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

57
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Meine Sache, was ich schaue. Und wann. Und überhaupt – ich guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres“ – mit diesen und weiteren Sprüchen wirbt ab sofort Modezar Karl Lagerfeld für den deutschen Pay-TV-Sender Sky.

Als Testimonial wird Lagerfeld das Abo-TV-Unternehmen ab sofort aufmerksamkeitsstark in Szene setzen, und zwar mit einer klaren Botschaft: „Ich guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres“, bringt der Modeschöpfer seine Meinung gewohnt spitzzüngig auf den Punkt. Selbstredend, dass sich in Lagerfelds Leben auch das Fernsehen nach ihm zu richten hat. Dafür hat er nun Sky.
Insgesamt werden bis Ende Juni drei unterschiedliche TV-Spots gezeigt, die auf pointierte und anschauliche Weise verschiedene Aspekte rund um „besseres Fernsehen“ inszenieren. In allen Spots, die vom bekannten Filmemacher Nico Beyer realisiert wurden, sorgt Lagerfeld in seiner unnachahmlichen, witzigen Art für beste Unterhaltung.
Karl Lagerfeld schaut eigenen Angaben zufolge am liebsten die Spielfilm-Klassiker in seinem Heimkino. „Da bin nur ich und der Fernseher. Kein Telefon, keine störenden Geräusche – so sollte man Fernsehen sehen, finde ich. Voller Konzentration, mit Sky. Da war es eigentlich nur konsequent, dass ich ‚ja‘ gesagt habe, als sie mich gefragt haben, ob ich der neue Sky Markenbotschafter werden will“, erklärte Lagerfeld am Mittwoch in einer Sky-Mitteilung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Wie kaum ein Zweiter steht Karl Lagerfeld für kompromisslose Qualität. Das gilt für seine eigene Arbeit genauso wie für den Anspruch, den er ans Fernsehen stellt. Sky ist die perfekte Lösung, denn wir machen Fernsehen, das sich konsequent nach den Zuschauern richtet und nicht andersrum. Mit Lagerfeld haben wir ein äußerst markantes und ausdrucksvolles Testimonial gefunden. Er verkörpert unsere Botschaft des besseren Fernsehens durch seine einzigartige Präsenz und hohe Wiedererkennbarkeit ideal. Die Spots zeichnen sich gerade auch durch die kreative Handschrift unserer neuen Leadagentur VCCP aus – die Kampagne ist ein großartiger Auftakt unserer Zusammenarbeit“, sagt Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Sky.
Die drei 30-Sekünder wurden im Doku-Style gedreht und begleiten Lagerfeld in verschiedenen Situationen seines Alltags: im Atelier, beim Shooting mit Models oder auf Reisen. Hoevel: „Authentischer kann man eine Kampagne nicht umsetzen. Alle Mitarbeiter, die in den Spots zu sehen sind, sind echt – vom Fotoassistent über die Models bis zum Fahrer.“ Auch die Printanzeigen setzen auf höchste Qualität, und tragen dabei die ganz persönliche Handschrift des Meisters: Alle sind von Karl Lagerfeld selbst fotografiert.

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial Also, sein Parfüm mag ich ja. Die Idee ist ja nicht schlecht, dass man einen "betuchteren" Menschen für ein Testimonial nimmt. Ich finde aber, dass Er besser zum teureren t-entertain passen würde. Aber dafür steht ja die "funkypunkige" Nina hagen. Paßt ja irgendwie super zur telekom zielgruppe.
  2. AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial Wirklich grauenhaft dieser Spot..neben dem VW Spot der auch totaler Müll ist. Wie mir scheint braucht Lagerfeld mal wieder einige Werbemillionen,der Unterhalt seiner Häuser kostet doch eine Menge.. Mit so einem Spot können sich 98% der Sky-Abonennten mit Sicherheit nicht identifizieren...
  3. AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial Er hat u. a. ein Haus im Hamburg. Da kann er ganz normal Sky schauen.
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum