Sky sehr zufrieden mit erster Staffel „Babylon Berlin“

16
148
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Letzte Woche ging die erste Staffel „Babylon Berlin“ auf Sky 1 zu Ende. Dem Pay-TV-Sender bescherte die Serie gute Einschaltquoten. Es wird weiterhin möglich sein, die bisherigen Folgen online als auch linear zu schauen.

Insgesamt erreichte die Erfolgsserie auf Sky bislang 10,4 Millionen Zuschauerkontakte, davon 5,8 Millionen linear und 4,6 Millionen nichtlinear via Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket. Das entspricht einem totalen Zuschauerschnitt von ungefähr 570.000 sowie einer außergewöhnlich hohen Online-Nutzung von 44 Prozent.

„Babylon Berlin“ wird jedoch auch nach dem Ende der Erstausstrahlung weiter gezeigt werden. Über die genannten Online-Portale von Sky ist die Serie noch bis zur Free-TV-Premiere in der ARD im Oktober kommenden Jahres abrufbar. Außerdem gibt es auf Sky Krimi am ersten und zweiten Weihnachtstag Marathonprogrammierungen, jeweils acht Folgen umfassend und beginnend ab 17.45 Uhr.

Eine weitere Dauerschleife folgt am 27. und 31. Dezember auf Sky 1 im Spätprogramm. Die konzeptionellen Arbeiten an einer zweiten Staffel „Babylon Berlin“ haben schon begonnen. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Ich lach mich tot Genau das hab ich vor 3-4 Wochen voraus gesagt, die hauen dann 10 Mio raus. Und genau so ist es gekommen.... Das ist so lustig, das muss ich zitieren
  2. Was heißt hier "erste Staffel"? >> Die Zweite Staffel ging zu Ende. Eine sehr gute Serie. Hat mir super gefallen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum