Sky spendiert Marcell Jansen eigene Sendung

10
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beförderung für Ex-Nationalspieler Marcell Jansen: Nachdem der Fußballer bereits als Experte bei Sky aktiv ist, bekommt er nun auch sein eigenes Format. Darin will er dem Zuschauer den Fußballer als Mensch näher bringen.

Für Profi-Sportler ist es mittlerweile ein gängiger Weg: Nach dem Ende ihrer aktiven Karriere wechseln viele von ihnen als Experten ins Fernsehen, wo sie fortan die Leistungen der anderen analysieren und bewerten. Auch Ex-Nationalspieler Marcell Jansen ist diesen Weg gegangen und hat erst vor wenigen Monaten beim Pay-TV-Anbieter Sky angeheuert. Nun folgt direkt der nächste Schritt, denn wie der Konzern aus Unterföhring mitteilte, bekommt Jansen nun auch sein eigenes Format bei Sky.

In „Heimspiel bei Marcell Jansen“ soll dabei der Mensch im Vordergrund stehen: „In dem Format geht es darum, den Fans den Fußballer als Menschen zu zeigen und Eindrücke zu vermitteln, die man so bislang noch nicht kannte. Dabei führe ich den Gast durch verschiedene Rubriken“, so Jansen über sein neues Projekt.
 
Es dürfe auch durchaus lustig zugehen, aber auch ernste Themen, die die Fußball-Welt bewegen, sollen angeschnitten werden. „Der Profi-Fußballer ist eben nicht nur einer, der große Kopfhörer trägt und dicke Autos fährt, sondern auch jemand, der mit seinem Beruf Millionen Menschen glücklich macht. Es gibt viele interessante Typen, die auch andere Dinge zu erzählen haben“, fuhr er fort.
 
In seiner ersten Sendung, die am Samstag um 18.45 Uhr nach „Alle Spiele, alle Tore“ auf Sky Bundesliga HD 1 zu sehen sein wird, hat er dabei Stefan Reinartz von Eintracht Frankfurt vor der Kamera. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Und vor allem das, wofür sky-Abonnenten ihr Abo abgeschlossen haben: für eigenproduzierte Talk-Formate.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum