Sky startet größte Doku-Sonderprogrammierung im deutschen TV

21
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Versuch aus dem letzten Jahr, den Oktober zum Monat der Dokumentationen umzubauen, startet Sky in diesem Jahr erneut einen Dok.tober. Gemeinsam mit sieben Partnersendern soll dabei die größte Doku-Sonderprogrammierung im deutschen TV durchgeführt werden.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr setzt der Pay-TV-Anbieter Sky auch in diesem Oktober wieder auf ein breites Angebot an Dokumentationen und ruft den zweiten Dok.tober aus. An 31 Tagen lang sollen dabei jeweils um 22.00 Uhr 31 Dokumentationen auf den Partnersendern von Sky Deutschland zu sehen sein. Teilnehmen werden die Sender A&E, Discovery Channel, History, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, RTL Living und Spiegel Geschichte.

Das übergeordnete Thema des Doku-Monats lautet in diesem Jahr „Faszination Ozean“. Dabei geht es um Urzeit-Tiere, versunkene Städte und verlorene U-Boote aber auch um Klima-Katastrophen und ihren Auswirkungen auf das tägliche Leben jedes Einzelnen. Ein Großteil der Dokumentationen wird nach der TV-Ausstrahlung zudem eine Woche lang über Sky Go und Sky Anytime verfügbar sein.
 
„Das großartige Kundenfeedback nach dem letztjährigen Dok.tober haben uns in unserem Bemühen bestärkt die größte Sonderprogrammierung ihrer Art im Dokubereich wieder gemeinsam mit unseren Partnersendern umzusetzen“, erklärt Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland. Zu den Highlights des diesjährigen Dok.tober werden unter anderem die TV-Premieren „Megalodon: Neues vom Urzeit-Hai“ am 6. Oktober auf dem Discovery Channel und „Oak Island – Fluch und Legende“ am 19. Oktober auf History zählen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky startet größte Doku-Sonderprogrammierung im deutschen TV Ist das jetzt die Bestätigung das A&E kommt?
  2. AW: Sky startet größte Doku-Sonderprogrammierung im deutschen TV Warum soll er nicht kommen? Er ist doch schon da, nur heißt er eben noch Bio. Die Frage ist ob der in HD kommt oder nur in SD bei Sky?
  3. AW: Sky startet größte Doku-Sonderprogrammierung im deutschen TV A&E kommt überall da wo momentan BIO sendet,also auch bei Sky. Das ist sicher. Und wie bereits über mir erwähnt, ist die einzige Frage die sich stellt wo kommt die HD Version noch dazu...
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum