Sky startet neue Live-Sportshow

26
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 25. September startet der Bezahlsender Sky mit „Samstag Live!“ eine neue Sportshow. An jedem Bundesliga-Samstag laden die Moderatoren Jessica Kastrop und Simon Südel neben Sportlern auch Zuschauer in die Sendung.

„Unsere neue Sendung zeigt den Sport von seiner schönsten Seite und das zu einer familienfreundlichen Sendezeit“, versprach Sky-Sportchef Roman Steuer am Freitag. Ab 25. September (Samstag) präsentiert der Sender – jeweils zwischen 20.45 und 22.45 Uhr – eine Live-Sportshow. Durch die neue Studio-Sendung führt das Moderatoren-Duo Jessica Kastrop und Simon Südel. Neben den aktuellen Ereignissen im Fußball, der Formel 1, Boxen, Eishockey, Golf und im US-Sport sollen in „Samstag Live!“ die Spitzensportler im Mittelpunkt stehen. Neben spannenden Gästen aus der Welt des Sports lädt Sky aber auch Zuschauer in die Sendung ein.

Das Konzept erinnert freilich an den ZDF-Klassiker „Das AktuelleSportstudio“. Die Sendung aber hat deröffentlich-rechtliche Sender auf den späten Samstag ab 23 Uhr verbanntund sich damit einige Kritik eingefahren (DF berichtete). Schon seit Mitte September kommt der ZDF-Dauerbrenner aus der Konserve und wird 22 Uhr aufgezeichnet, weil man den sportlichen Gästen das lange Aufbleibenvor wichtigen Terminen ersparen wil, wie ein ZDF-Sprecher erklärte.  [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky startet neue Live-Sportshow Schade, dass ich im Artikel nicht erwähnt werde, wo ich doch der Redaktion die Info gesteckt habe ...
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum