Sky stellt zweites „Samstag Live“-Moderatorenduo vor

27
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Bezahlanbieter Sky hat am Dienstag mit der Vorstellung des zweiten Moderatorenduos für seine Sportshow „Samstag Live“ eine echte Überraschung abgeliefert und schickt zwei neue Gesichter mit öffentlich-rechtlicher Vorerfahrung im Wechsel mit Jessica Kastrop und Oliver Pocher ins Rennen.

Viele Zuschauer hatten erwartet, dass im Wechsel mit dem ebenfalls erst Ende Juni vorgestellten Gastgeber-Paar Jessica Kastrop und Oliver Pocher der in der vergangenen Saison an der Seite von Kastrop moderierende Simon Südel zusammen mit einem neuen weiblichen Gesicht zum Einsatz kommen würde. Tatsächlich stelle Sky Deutschland am Dienstagmittag mit Shary Reeves und Thomas Pommer allerdings gleich zwei komplette Neuverpflichtungen vor.
 
Shary Reeves ist Moderatorin der Wissens-Sendung „Wissen macht Ah!“ beim Westdeutschen Rundfunk und soll dem öffentlich-rechtlichen Sender auch in Zukunft erhalten bleiben. Sie ist bereits seit 1996 für den WDR tätig und stellte in den letzten 15 Jahren ihr Talent als Moderatorin, Schauspielerin („Marienhof“) und Autorin für den Sender unter Beweis. Darüber hinaus bringt sie einen sportlichen Hintergrund mit. Die 36-Jährige spielte für den SC Bad Neuenahr in der Frauenfußball-Bundesliga und war als Botschafterin für die Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland im Einsatz.

Thomas Pommer kennen die Zuschauer als Moderator des wöchentlichen Satiremagazins „Extra3“ im NDR, das er von April 2004 bis Juli 2007 betreute. Außerdem war er als Gastmoderator der Sendungen „Zapp“ und „Talk und Spiele“ zu sehen. Zu Beginn seiner Karriere war der heute 38-Jährige zwischen 1996 und 2000 beim Nachrichtensender N-TV in Berlin in der Sportredaktion im Einsatz und führte durch den kurzlebigen Wochenrückblick „N-TV Nachschlag“.
 
Sky-Sportchef Burkhard Weber betonte, in „Samstag Live“ wolle man den Sport von seiner unterhaltsamen Seite zeigen und über das rein Sportliche hinaus einen Blick auf die beteiligten Menschen werfen. Mit Shary Reeves und Thomas Pommer könne man zwei Neuverpflichtungen präsentieren, welche die an ein solches Format gestellten Anforderungen „voll und ganz erfüllen“.
 
Reeves und Pommer führen künftig alle zwei Wochen im Wechsel mit Jessica Kastrop und Oliver Pocher durch die Sportsendung am Samstagabend. Jeweils ab 20.45 Uhr werden auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1 90 Minuten lang Highlights aus Fußball, Boxen, Golf und anderen Sportarten mit prominenten Studiogästen und Live-Aktionen thematisiert. Seinen ersten Einsatz hat das neue Sky-Gespann bereits an diesem Wochenende (13. August). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky stellt zweites "Samstag Live"-Moderatorenduo vor Shary Reeves und Thomas Pommer sagen mir mal gar nix. Naja ein Versuch ist es ja wert.^^
  2. AW: Sky stellt zweites "Samstag Live"-Moderatorenduo vor Der Typ sieht aus, wie der Wendler.... Naja, abwarten. Jeder hat ne Chance verdient und von daher, ruhig Blut solange. Merk und Freund haben mir am Samstag gut gefallen jedenfalls
  3. AW: Sky stellt zweites "Samstag Live"-Moderatorenduo vor Verstehs nicht. Simon Südel hat seine Sache bei Samstag Live super gemacht und der wird wegrationalisiert. Eine Kastrop die das moderieren mal gar nicht drauf hat, bleibt aber im Team Hauptsache Frauenquote stimmt.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum