Sky treibt Reichweitensteigerung in Köln voran

5
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Permanente Reichweitensteigerung bei Sky: Der deutsche Pay-TV-Anbieter macht sein Programm in immer mehr Lokalitäten verfügbar.

Wer in Köln im „Eden Hotel Früh“ am Dom übernachtet, hat ab sofort die Möglichkeit, Serien und Shows mit den Sendern Sky Atlantic HD und Sky 1 zu schauen. Wie Sky am Donnerstag mitteilte, ist der Unterföhringer Medienkonzern eine Kooperation mit „Früh Gastronomie“ eingegangen. Zu diesem Unternehmen gehören auch die Kölner Gastronomie-Betriebe „Venlo“ im belgischen Viertel, „Em Golde Kappes“ in Nippes und „Em Veedel“ in der Südstadt. 

Die drei Restaurants zeigen ihren Gästen ab sofort Fußball und andere Live-Übertragungen. Dazu zählen unter anderem sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA Europa League mit deutscher Beteiligung. Darüber hinaus die Formel 1, Tennis und Golf. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Da flipp ich ja aus, eigentlich wollte ich ja in Kürze nach Hamburg fahren, aber nun muss ich nach Köln :ROFLMAO:
  2. Die Frage ist, wer verspricht sich mehr von der "Kooperation": Die Gastronomie mit mehr Gästen, weil der Gast Sky-Programme sehen kann, oder Sky, die von der Gastronomie Geld für die gezeigten Sky-Programme bekommt, egal wieviele Gastronomie-Gäste das sehen wollen. Das ist eine ziemlich einseitige "Kooperation" zu Gunsten von Sky und damit schon ein "Erfolg" für Sky. Ob es sich für die Gastronomie rechnet, wird sich zeigen. Jedenfalls haben viele kleine Gastwirtschaften schon längst ihr Sky-Abo gekündigt, weil das sich nicht mehr für sie rechnet. Da helfen Sky dann auch nicht ein paar neue Gastronomiebetriebe, das auszugleichen. Der "Erfolg" für Sky ist also ziemlich einseitig betrachtet.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum