Sky übernimmt Center für Kundenservice in Teltow

12
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Deutschland hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass das Servicecenter in Teltow, das bislang von Serco betrieben wurde, ab sofort in Eigenregie geführt wird. Die 350 laufenden Verträge der Mitarbeiter werden weitergeführt. Über die Kaufsumme vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Sky hat das Kundenservicecenter in Teltow (Brandenburg) vom bisherigen Betreiber, der Serco Services GmbH, übernommen. Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, wird der Standort ab sofort unter dem Namen Sky Deutschland Customer Center GmbH firmieren und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG. Es ist neben Schwerin nun das zweite Inhouse-Servicecenter von Sky Deutschland.

Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. „Die Übernahme des Servicecenters folgt der Strategie, Kernprozesse unseres Kundenservices zu integrieren und den Kundenfokus noch stärker im gesamten Unternehmen zu verankern“, so Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland. Einen Stellenabbau wird es, laut Sky, nicht geben. Alle Mitarbeiterverträge behalten ihre Gültigkeit.
 
Im Auftrag von Sky wurde das Servicecenter im Oktober 2012 von Serco in Betrieb genommen und seitdem kontinuierlich ausgebaut. Von anfangs 40 Angestellten wuchs der Mitarbeiterstab bis heute auf 350 an. [chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky übernimmt Center für Kundenservice in Teltow Wie hoch ist der Stundenlohn dieser Knall Center Mitarbeiter ? Wäre ich Sky, würde ich den Kundenservice nur noch per Mail vollziehen. Und wer persönlichen Kontakt wünscht, die über 0900 Nummer, oder eine Art Premium Kundenstatus -mit Aufpreis- einführen, mit Möglichkeit einer günstigen oder kostenfreien Servicenummer. Und die Mehreinnahmen direkt in die Lohntaschen der Call Center Aätschents... fließen lassen.
  2. AW: Sky übernimmt Center für Kundenservice in Teltow das wäre dann aber ein riesen Rückschritt im Bereich Kundenservice und Bindung brixmaster. Ich schließe im Normalfall keine Verträge mehr ab die ich nicht muss wo keine kostenpflichtige Servicehotline hinterlegt ist
  3. AW: Sky übernimmt Center für Kundenservice in Teltow Wer Vollpreis zahlt, für den ist die Hotline kostenfrei. Wer 34,90€ zahlt, Kontakt nur per Mail. Wäre doch sinnvoll. Auch in anderen Angebotsbereichen - Discount -DSL, ist im günstigeren Sektor der Kundenservice meist nur per Mail kostenfrei.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum