Sky überträgt Handball-Länderspiele live und uncodiert

9
147
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Start von Sky Sport News HD im Free-TV kündigte der Pay-TV-Sender auch exklusive Live-Übertragungen aus allen Sportarten an. Zum Beginn des Jahres wird dieses Versprechen umgesetzt, dann gibt es gleich zwei Länderspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft zu sehen.

Der Start von Sky Sport News HD als Free-TV-Sender Anfang Dezember soll Sky auch einen neuen potentiellen Kundenstamm bringen. Deshalb hat der Pay-TV-Anbieter neben dem regulären Sportnachrichtenprogramm auch die Übertragung von exklusiven Live-Inhalten aus allen Sportarten in Aussicht gestellt. Nachdem zur Premiere die Bundesliga-Partie Mainz gegen Bayern München über alle deutschen Bildschirme flimmerte, wird es im Januar die nächsten Live-Übetragungen geben.

Wie Sky am Montag vermeldet, werden zwei Länderspiele der Handball-Nationalmannschaft in Vorbeitung auf die Weltmeisterschaft in Frankreich beim 24-Stunden-Sportnachrichtensender im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Den Auftakt macht dabei das Spiel gegen Rumänien am 3. Januar, das ab 18 Uhr zu sehen sein wird. Sechs Tage später, am 9. Januar, trifft der amtierende Europameister auf den Nachbarn Österreich, dieses Spiel können Fans ab 18.30 Uhr live verfolgen.
 
Die Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich, die am 11. Januar beginnen wird, wird wie bereits 2015 nicht im Free-TV zu sehen sein, da Rechteinhaber BeIN Sport die Partien nur verschlüsselt übertragen lassen will. Vor zwei Jahren hatte Sky damals kurzfristig die Übertragung übernommen, über welchen Ausspielweg das Turnier in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht entschieden. Mit Dazn und Sportdeutschland.TV haben zwei Online-Anbieter ihr Interesse bekundet. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Die News ist schon seit 9 Uhr heute morgen Online und noch kein Bashing gegen Sky? Es scheinen noch Wunder zu geschehen so kurz vor Weihnachten
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum