Sky überträgt viertes Golf-Major ab Donnerstag exklusiv

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit den Golf-Übertragungen hat sich Sky ein weiteres Standbein bei Sportübertragungen geschaffen. Mit der PGA Championship überträgt der Pay-TV-Sender das letzte Major-Turnier des Jahres ab Donnerstag live und exklusiv.

Das vierte und letzte große Major-Turnier der Profi-Golfer startet am Donnerstag und Sky wird für seine Zuschauer die PGA Championships live übertragen. Beim letzten Saisonhöhepunkt in Kohler, Wisconsin werden Carlo Knauss und Gregor Biernath an allen vier Tagen die Kommentatoren geben. Der Start ins Turnier erfolgt am 13. August um 20 Uhr.

Im Gegensatz zu den US Masters werden die Titelkämpfe ausschließlich auf Sky Sport 1 HD zu sehen sein, Livestreams über Internet sind nicht vorgesehen. Aus sportlicher Sicht werden Golf-Fans aber auf ihre Kosten kommen, denn das Teilnehmerfeld ist ausgezeichnet besetzt. So ist der US-amerikanische Weltranglistenzweite Jordan Spieth, der die ersten beiden Majors des Jahres für sich entscheiden konnte, ebenso am Start wie Zach Johnson, der das dritte Major in St. Andrew gewann. Nach langer Verletzungspause kehrt auch Titelverteidiger Rory McIlroy zurück auf das Grün. Den nordirischen Weltranglistenersten setzte ein Bänderriss im Knöchel für einen Monat ausser Gefecht.
 
Aus deutscher Sicht liegen viele Hoffnungen auf Martin Kaymer, für den der Kurs eine gutes Omen sein könnte. Schließlich gewann Deutschlands bester Golfer vor fünf Jahren auf dem Straits Course seinen ersten Major-Titel. Weitere deutsche Starter sind Marcel Siem und Alex Cejka. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum