Sky und Mobilcom-Debitel gehen Partnerschaft ein

4
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mobilcom-Debitel bietet zukünftig Sky-Produkte in seinen Läden an. Von der Allianz könnten im Endeffekt beide Parteien profitieren – der Pay-TV-Sender auf jeden Fall.

Die insgesamt über 500 Shops von Mobilcom-Debitel bedeuten im Grunde nur Vorteile für Sky. Der Pay-TV-Anbieter bietet seine Produkte nun auf einer breiteren Basis an. Die Vereinbarung gilt bereits seit 1. April.  

Die Mitarbeiter der Mobilcom-Läden wurden extra geschult, außerdem können die Produkte vor Ort auch in Informationsbereichen demonstriert werden. Die meisten der Hunderten von Läden befinden sich in Innenstädten. Ein Gebiet, indem man viele Menschen erreicht und hohe Mieten zahlen müsste, würde man eigene Geschäfte eröffnen. Ob und in welcher Höhe das Mobilfunk-Unternehmen sich diese Allianz in Form von Provisionen finanziell versüßen lässt, ist nicht bekannt. Man kann aber von einer Gegenleistung seitens Sky ausgehen.

[bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum