Sky und Samsung schließen Ultra-HD-Partnerschaft

0
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Um den Zuschauern das Ultra-HD-Fernseherlebnis näher zu bringen, haben Sky und Samsung eine Kooperation vereinbart. So sollen unter anderem auf Ultra-HD-TVs von Samsung, die im Fachhandel ausgestellt sind, in Zukunft speziell produzierte Clips von Sky laufen.

Der Pay-TV-Anbieter Sky und der TV-Hersteller Samsung wollen künftig ihre jeweiligen Expertisen in Sachen Contend-Produktion und Hardware-Entwicklung auf dem Gebiet Ultra HD bündeln, um den Zuschauern Appetit auf den neuen Auflösungsstandard zu machen. Dies teilte Sky am Donnerstag mit. Im Zuge der Kooperation soll eine umfangreiche Informationskampagne bei Sky und im Fachhandel über das neue Fernseherlebnis in vierfacher Full-HD-Ausstrahlung informieren.

Für die Zusammenarbeit wird Sky eigene Clips produzieren, mit denen die Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten direkt auf den entsprechenden Samsung-TVs präsentiert werden kann. Im ersten Schritt soll schon bald ein Ultra-HD-Showcase Trailer des Pay-TV-Anbieters auf Geräten im Fachhandel zu sehen sein. Auf den HD-Kanälen von Sky werden im Gegenzug Samsung-Spots ausgestrahlt, die über Ultra HD informieren.
 
„Die UHD-Technologie bietet viermal schärfere Bilder mit faszinierender Tiefenwirkung – diese Inhalte werden den Fernsehmarkt neu beleben“, zeigt sich Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing bei Samsung, von der neuen Technik überzeugt. Mit Sky habe man künftig einen echten Vorreiter im Ultra-HD-Bereich als Partner an seiner Seite.
 
Zur Homepage von Sky[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum