Sky unterstützt Blaue-Blume-Award von Romance TV

3
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pünktlich zur diesjährigen Berlinale lobt der über Sky empfangbare Sender Romance TV am 14. Februar 2011 erstmals den Romantik-Award Blaue Blume aus, der im nächsten Jahr am Valentinstag unter der Schirmherrschaft von Produzentin Regina Ziegler vergeben wird.

In der Jury des Kurzfilmpreises befinden sich Experten aus der Film- und Fernsehbranche, darunter die Schauspielerinnen Eva Habermann und Andrea Sawatzki, Andrea Bogad-Radatz (ORF), „Blickpunkt:Film“-Chefredakteur Ulrich Höcherl und Sky-Unternehmenssprecher Wolfram Winter.
 
Elke Walthelm, Vice President Third Party Channels Sky Deutschland sagte: „Romance TV ist mit seinem hohen Anteil an erfolgreichen, deutschen Serien und Fernsehfilmen eine wichtige Säule im Sky Angebot, insbesondere für unsere weibliche Zielgruppe“. Die Blaue Blume passe perfekt zur Senderpositionierung von Romance TV und sei zudem eine neue Chance für talentierte Filmemacher in Deutschland.

Der Hauptgewinner des Romantik Awards erhält die mit 5 000 Euro dotierte Blaue Blume sowie eine professionelle Canon EOS 7D-Kamera im Wert von 4 500 Euro. Zum Mitmachen aufgerufen sind talentierte Filmemacher – vom Studenten bis zum arrivierten Experten. Die besten romantischen Kurzfilm-Produktionen werden am Valentinstag 2012 auf Romance TV exklusiv und als Weltpremiere ausgestrahlt.
 
Bewerben können sich bislang unveröffentlichte fiktionale Produktionen (Sendelänge: 7 bis max. 30 Minuten) in deutscher Sprache rund um das Thema Romantik. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2011. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky unterstützt Blaue-Blume-Award von Romance TV Novalis wird sich im Grab umdrehen...........
  2. AW: Sky unterstützt Blaue-Blume-Award von Romance TV Geil! Den Blaue Blume Romantik-Award. Lasst mich raten. Entweder weiss Sky nicht was blau, Blume und Romantik auf englisch heisst, oder sie wissen nicht was Award auf deutsch bedeutet. Wenn ich dann allerdings Sky und Romance TV lesen muss, kann ich mir vorstellen in welcher Richtung die Sprachdefizite liegen Es ist schon besser, wenn man solche Sender nicht empfängt würde ich mal spontan sagen. PS Was hat einen blaue Blume mit Romantik zu tun? Blau, die Farbe der Liebe? Wie gesagt, es ist schon besser, wenn man solche Sender nicht empfängt.
  3. AW: Sky unterstützt Blaue-Blume-Award von Romance TV Blau ist die Farbe der Treue. Das hat aber mit Romantik nur indirekt zu tun. Denn, wenn man sich verliebt, weiss man noch nicht, ob er oder sie treu ist. Romantik hat allenfalls etwas mit Blauäugigkeit oder Naivität zu tun, weil ohne das geht es wohl schlecht. Der Valentinstag ist nunmal von der Blumenindustrie so erfunden worden. Vielleicht verkaufen sich blaue Blumen momentan schlecht. Vielleicht kriegt Romance TV ja Geld von denen, damit sie "Blau" pushen... .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum