Sky verliert seinen Finanzchef

17
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In der Chefetage bei Sky geht das Stühlerücken weiter: Nachdem erst vor wenigen Wochen Konzern-Chef Brian Sullivan den Pay-TV-Anbieter verlassen hat, räumt nun auch Finanzchef Steven Tomsic seinen Schreibtisch.

Das Personalkarussel beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky dreht sich eine Runde weiter: Nachdem Ende Juni bereits der langjährige Konzern-Chef Brian Sullivan seinen Schreibtisch geräumt hat, um wieder nach Amerika zu gehen, folgt ihm nun ein weiterer Mann aus der Chefetage, der viel dazu beigetragen hat, dass Sky den Kurs auf den Erfolgsweg findet. Denn wie der Konzern am Montagabend mitteilte, wird auch Finanzchef Steven Tomsic den Pay-TV-Anbieter verlassen.

Tomsic, der gut fünf Jahre lang die Aufsicht über die Sky-Kasse hatte, wird seinen Schreibtisch dabei im Herbst räumen. Ein konkretes Datum nannte das Unterföhriger Unternehmen hier aber noch nicht. Auch die Frage, wohin die Reise für ihn geht, ist aktuell noch offen.
 
„Steven Tomsic hat beim Turnaround von Sky eine ganz wesentliche Rolle gespielt. Ich danke Steve sehr herzlich für seinen fundamentalen Beitrag und wünsche ihm alles Gute für die Aufgaben und Chancen, die vor ihm liegen“, erklärte der neue Konzern-Chef Carsten Schmidt, der Ende Juni die Nachfolge von Sullivan angetreten hat und seither die Geschicke von Sky lenkt.
 
Ein Nachfolger für den scheidenden Finanzchef steht dabei schon fest. So wird künftig Simon Robson die Rolle des Chief Financial Officer bei Sky Deutschland übernehmen. Robson war bisher als Deputy Chief Financial Officer für den Konzern tätig und damit Tomsic unterstellt. Zudem war er zuvor fast zwei Jahrzehnte beim britischen Sky im Bereich der Finanzen aktiv. Ende September wird er nun seinen neuen Posten als Finanzchef bei Sky antreten. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky verliert seinen Finanzchef Der Carsten räumt sein Umfeld auf. Neue Besen kehren gut - oder so.
  2. AW: Sky verliert seinen Finanzchef Habe ich, er nimmt jetzt den Simon Robson ins Boot. Das sehe ich nicht im Widerspruch zu meinem Beitrag.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum