Sky will sich neu erfinden

129
166
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Weniger Fußball. Mehr Serien. Weniger Männerprogramm. Mehr Anreize für Frauen. Sky-Chef Carsten Schmidt hat große Pläne.

Wer Sky nicht weiter kennt und den Namen hört, der denkt zu allererst an Fußball. Dann vielleicht noch an Hollywoodblockbuster, aber das war es auch schon. Für alle Nicht-Fußball-Seher ist Sky deshalb kaum reizvoll.

Doch jetzt will sich Sky neu aufstellen, das verrät Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview mit der „GQ“. Das Sport-Image soll über Bord geworfen werden. Man will sich auf hochwertige Serien konzentrieren und diese auch selbst produzieren, was man bereits mit „Babylon Berlin“ getan hat. „Das Boot“ oder „Der Pass“ sollen an den Erfolg anknüpfen.
 
Schmidt dazu: „Wir sind groß geworden mit sehr guten werbeunterbrechungsfreien Filmen, mit Hollywood-Blockbustern, mit viel Sport und mit einer innovativen Technik, die uns zu einem gewissen Wachstum gebracht hat. Jetzt müssen wir Menschen, die sich bisher noch nicht mit uns beschäftigt oder sich gar bewusst gegen uns entschieden haben, noch mehr und bessere Gründe geben, Sky zu wollen.“
 
Auch mit dem Vorurteil, dass Sky ein Männer-Ding sei und Frauen nichts zu bieten hätte, will der Sky-Chef aufräumen. Er möchte ein „Sky für Jedermann“. Doch Fußballfans müssen keine Angst haben, der deutsche Fußball ist und bleibt bei Sky die Nummer eins, versichert Schmidt.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

129 Kommentare im Forum

  1. Soso sky will sich neu erfinden? Dann sind das ja schon die Anfänge von sky, das man immer von den großen Blockbuster spricht, sie aber dann doch nicht auf sky CINEMA zeigt. Ich hätte da ein paar Vorschläge für sky! Verlorene Filmrechte für sky CINEMA inklusive Paramount und StudioCanal zurück holen. 30 Neustarts bei sky CINEMA mit den oben genannten Filmstudios und anderen wieder einführen. Dann alle CINEMA Sender endlich in HD aufschalten! Die verloren gegangen Drittsender wieder zurück zu sky holen und das Senderangebot mit sämtlichem Sender aufstocken. Ich denke da an SILVERLINE HD, ANIMAL PLANET HD. Die fehlen bei sky! Serien sind nun nicht so mein Ding aber das hört sich gut an was sky da vor hat. Nur jetzt nicht anfangen das CINEMA Paket zu Gunsten der Serien noch weiter herap Optimieren. Vernünftige Preise für die Bundesliga rausholen und denen nicht unendlich viel Kohle in den Allerwertesten stecken. Da sollte sky mal dran arbeiten, dann würde vieles besser aussehen bei sky! Aber auf das gelaber von Herrn Schmidt kann man eh nichts geben, der sagt es so und macht dann doch das Gegenteil!
  2. Er möchte ein "Sky für Jedermann". Doch Fußballfans müssen keine Angst haben, der deutsche Fußball ist und bleibt bei Sky die Nummer eins, versichert Schmidt. also wird man als NICHT "deutscher fussball fan", von der chefetage auch in zukunft bewusst in die zweite reihe gesetzt. zahlen darf man aber premium.... waren da keine journalisten bei der "einweg kommunikation" von schmidt, die gefragt haben, wo die verbesserung der nicht fussball fans unter den sky kunden liegt, wo zig programme von 3. anbietern rausgeschmissen wurden? wodurch wurde die programmvielfalt erhöht, in dem die programme , wegen denen man vielleicht das abo genommen hat, gecanceled wurden um als BONUS für den kunden, der gratis einen hdd receiver hat, x programme mit +1 und +24 dafür nimmt? wo ist der mehrwert für den kunden, wenn serien statt auf sky atlantic auf sky1 laufen? damit er auch bei premium pay tv in den "genuss" der unterbrecherwerbung kommt? und weniger programme sehen kann bei gleichem preis? diese fragen stellen die angeblichen redakteurInnen von GQ nicht. angst davor, dass sky dann keine doppelseitigen inserate mehr bucht? klingt eher wie hofberichterstattung statt kritischem journalismus. wie wärs mal mit einer einladung von schmidt in die DF redaktion, wo über die FB seite live fragen gestellt werden,von den "zahlenden kunden" und schmidt spontan antwortet? in AT machen das die online redaktionen von derstandard.at und diepresse.com ?
Alle Kommentare 129 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum