Sky zeigt erste Bilder der Eigenproduktion „Riviera“

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der Serie von Oscar-Preisträger Neil Jordan wird Julia Styles eine Hauptrolle spielen. Noch dieses Jahr soll die hauseigene Produktion auf Sendung gehen. Verschiedene europäische Sky-Dependancen haben bei „Riviera“ zusammengearbeitet.

Vorerst werden zehn Episoden „Riviera“ ausgestrahlt. Neben Julia Stiles gehören auch Adrian Lester, oder Lea Orlin zum Ensemble der Serie. Erzählt wird die Geschichte der oberen Gesellschaft Südfrankreichs und deren Intrigen.

Der Schöpfer der Serie, Neil Jordan, hatte bereits mit „Die Borgias“ große Fernseherfolge gefeiert. Für das Drehbuch zu dem Film „The Crying Game“ gewann er 1993 sogar den Oscar.
 
Nun hat er sich der Ire die Schickeria aus Nizza und Cannes vorgenommen. Die Idee stammt übrigens ursprünglich von Paul McGuiness, dem ehemaligen Manager der Band U2. Für die Umsetzung hat er sich dann seinem irischen Kollegen Jordan anvertraut. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert