• Aktuelle Top-Meldung
Donnerstag, 18.12.2014, 12:04 Uhr
Kabel Deutschland startet mobiles TV-Angebot

Kabel Deutschland startet mobiles TV-Angebot

Kabel Deutschland folgt dem Weg von Telekom und Unitymedia und startet ebenfalls ein mobiles TV-Angebot. Die TV-App bringt mehr als 50 Sender auf Tablets und Smartphones - zunächst allerdings nur über WLAN.
  • Aktuelle Meldungen
Mittwoch, 17.12.2014, 11:45 Uhr

Sport1 startet neue Video-App

Sport1 startet neue Video-App
Der Spartensender Sport1 erweitert sein App-Portfolio: Über Sport1 Video bietet der Sender künftig sein Programm als Livestream, On-Demand-Titel und aktuelle Videos-News in einer separaten Applikation an.
Dienstag, 16.12.2014, 20:14 Uhr

TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit
Mittlerweile besitzen 14 Prozent der deutschen TV-Zuschauer einen Smart-Fernseher. Die Grenzen zwischen Webnutzung und klassischem Fernsehen verschwimmen dabei zunehmend. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wird bis 2016 mehr als jeder fünfte Bundesbürger ein internetfähiges TV-Gerät haben. Dadurch verändern sich Kauf- und Sehgewohnheiten enorm.
Dienstag, 16.12.2014, 13:22 Uhr

Smartphone-Neuling Xiaomi: Doch keine halbe Milliarde verdient

Smartphone-Neuling Xiaomi: Doch keine halbe Milliarde verdient
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi steigt zwar langsam aber sicher zu einem neuen Giganten der Branche auf, doch offenbar laufen die Geschäfte doch nicht so gut, wie zuletzt gedacht. Denn neue Zahlen belegen, dass Xiaomi 2013 doch deutlich weniger als die halbe Milliarde Euro verdient hat, über die berichtet wurde.
Dienstag, 16.12.2014, 10:33 Uhr

Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?

Revolutioniert die Apple Watch 2015 den Computeruhren-Markt?
Gerüchten zufolge soll die mit Spannung erwartete Apple-Watch bereits im Frühjahr 2015 in den Stores erhältlich sein. Bis dato konnte sich der Markt für Computeruhren und Co. noch nicht gut entwickeln, doch nun werden Stimmen laut, nach denen mit dem Apple-Gerät endlich der Durchbruch kommen soll. Aber kann die Apple Watch tatsächlich so erfolgreich werden wie die Mobilgeräte des Herstellers?
Montag, 15.12.2014, 16:51 Uhr

Magine unterstützt ab sofort auch Googles Chromecast

Magine unterstützt ab sofort auch Googles Chromecast
Der Web-TV-Anbieter Magine-TV hat seinem Dienst ein weiteres Feature hinzugefügt. App und Browserversion des Streaming-Anbieters unterstützen ab sofort auch Chromecast. Durch einen Klick auf die "Cast-Taste" sollen Inhalte ganz einfach auf den TV-Bildschirm geladen werden können.
Montag, 15.12.2014, 11:14 Uhr

Clipfish mit neuer App für Windows

Clipfish mit neuer App für Windows
Clipfish hat sein App-Portfolio erweitert: Mit der neuen Anwendung für Windows kann die Video-Plattform nun auch von Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem der Version 8.1 genutzt werden.
Samstag, 13.12.2014, 19:36 Uhr

Mobiles TV: Mit Apps auf dem Smartphone fernsehen

Mobiles TV: Mit Apps auf dem Smartphone fernsehen
Mobiles Fernsehen ist der neueste digitale Trend. Immer mehr Unternehmen möchten das Fernsehen an zahlreiche Endgeräte bringen, ohne dass ihre Nutzer Kabelgebühren zahlen müssen. Mobiles Fernsehen - überall und an jedem Ort - das ist mit passenden Apps auf dem Smartphone möglich.
Freitag, 12.12.2014, 19:52 Uhr

Die Woche: Sky Go für Android & Lovefilm ohne FSK 18

Die Woche: Sky Go für Android & Lovefilm ohne FSK 18
Darauf haben Sky-Kunden lange gewartet: Der mobile Abrufdienst Sky Go ist endlich auch für Android verfügbar. Lovefilm streicht derweil alle Titel mit FSK 18 und Unitymedia erhöht die Preise bei älteren Verträgen. Was in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Lines of Wellington - Sturm über Portugal
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Blutiger Auftrag - Es gibt kein Entkommen
The Purge - Anarchy
The Big Bang Theory - Die komplette 7. Staffel
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Fernsehen auf dem Tablet
Früher war irgendwie alles einfacher: Der Fernseher stand im Wohnzimmer und das abendliche Highlight in der "Glotze" war dank der überschaubaren Menge an TV-Programmen schnell gefunden. Heute ist das anders – allein die Flut an Sendern, die über Satellit oder Kabel empfangbar sind, erschlägt den Nutzer.
Hintergrund
Tablet und Ebook Reader im Vergleich
Amazons Kindle-Serie findet mit dem Kindle Paperwhite ihren bisherigen Höhepunkt, denn jetzt ist es endlich möglich, auch ohne externe Beleuchtung bei allen Lichtverhältnissen zu Lesen. Die technischen Unterschiede zu herkömmlichen Tablets sind dabei frappierend.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 01/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 01/2015
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 01/2015
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013