• Aktuelle Top-Meldung
Donnerstag, 23.10.2014, 13:46 Uhr
Twitter will in andere Apps

Twitter will in andere Apps

Twitter möchte seine Reichweite auf mobilen Geräten steigern. Der Kurznachrichtendienst möchte fester Bestandteil fremder Apps werden. Dafür wurde nun ein App-Baukasten zur Verfügung gestellt, mit dem Programmierer entsprechende Funktionen in eigene Apps integrieren können.
  • Aktuelle Meldungen
Mittwoch, 22.10.2014, 13:51 Uhr

Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans
Am dritten Spieltag der Champions League fielen am Dienstag jede Menge Tore, doch wer die Partien über Sky Go verfolgte, sah davon nicht viel. Ein technisches Problem legte den Dienst lahm, der Frust bei Fußball-Fans war groß.
Mittwoch, 22.10.2014, 08:28 Uhr

Neue Kixi-App: mobile Videothek für Kinder

Neue Kixi-App: mobile Videothek für Kinder
Das Video-on-Demand-Angebot Kixi, dass sich auf die Zielgruppe Kinder spezialisiert, hat die Kixi-App für iOS gestartet. Damit ist der Dienst nun auch auf dem iPhone verfügbar - und hat sogar Netflix etwas voraus.
Dienstag, 21.10.2014, 16:43 Uhr

Microsoft stampft Nokia als eigenständige Marke ein

Microsoft stampft Nokia als eigenständige Marke ein
Smartphones der Marke Nokia dürften schon bald Geschichte sein. Einem US-Medienbericht zu Folge plant Microsoft den Markennamen "Nokia Lumia" für seine Smartphone-Sparte durch "Microsoft Lumia" zu ersetzen.
Montag, 20.10.2014, 09:44 Uhr

Zahlen via iPhone: Sparkassen wollen Apple Pay unterstützen

Zahlen via iPhone: Sparkassen wollen Apple Pay unterstützen
Apples neues Bezahlsystem Apple Pay stößt nicht nur in den USA, sondern auch bei deutschen Banken auf reges Interesse. Sollte der iPhone das Modell auch in Deutschland einführen, wollen die deutschen Sparkassen auf jeden Fall mitmischen.
Freitag, 17.10.2014, 15:57 Uhr

Twitter-App jetzt mit Musikplayer

Twitter-App jetzt mit Musikplayer
Twitter versucht sich erneut am Musikgeschäft. Die Mobil-App des Kurznachrichtendienstes kann ab sofort direkt Musik abspielen. So lässt sich Musik direkt aus Kurznachrichten in der Anwendung abspielen. Die Foo Fighters nutzten dies bereits für einen neuen Song.
Dienstag, 14.10.2014, 15:37 Uhr

Telekom: Apple wird mobiles Bezahlen antreiben

Telekom: Apple wird mobiles Bezahlen antreiben
Der mobile Bezahldienst der Telekom, MyWallet, kommt langsam in die Gänge. Mit Apples iPhone 6 ist zwar ein starker Konkurrent auf den Markt getreten, dieser werde die zu Grunde liegende NFC-Technik aber als Standard etablieren. Davon soll letztlich auch die Telekom profitieren.
Dienstag, 14.10.2014, 14:37 Uhr

Netzkino auf Sony-TVs

Netzkino auf Sony-TVs
Das kostenlose Filmportal Netzkino erweitert seine Empfangswege. Ab sofort ist die Netzkino-App auch auf Smart-TVs und Blu-ray-Playern von Sony nutzbar.
Montag, 13.10.2014, 13:10 Uhr

Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf

Microsoft: Lumia-Geschäft in Deutschland hat Nachholbedarf
Microsoft ist mit dem Absatz seiner Lumia-Smartphones in Deutschland noch nicht zufrieden. Während der Marktanteil in anderen europäischen Ländern bei über zehn Prozent liegt, ist diese Marke hierzulande ein Meilenstein, der noch nicht übersprungen werden konnte.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
About Last Night
Begegnung im All - Mission
Jinn
Mall - Wrong Time, Wrong Place
Montana - Rache hat einen neuen Namen
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Fernsehen auf dem Tablet
Früher war irgendwie alles einfacher: Der Fernseher stand im Wohnzimmer und das abendliche Highlight in der "Glotze" war dank der überschaubaren Menge an TV-Programmen schnell gefunden. Heute ist das anders – allein die Flut an Sendern, die über Satellit oder Kabel empfangbar sind, erschlägt den Nutzer.
Hintergrund
Tablet und Ebook Reader im Vergleich
Amazons Kindle-Serie findet mit dem Kindle Paperwhite ihren bisherigen Höhepunkt, denn jetzt ist es endlich möglich, auch ohne externe Beleuchtung bei allen Lichtverhältnissen zu Lesen. Die technischen Unterschiede zu herkömmlichen Tablets sind dabei frappierend.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 11/2014
DIGITAL TESTED 04/2014
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 09/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 4/2014
AUDIO TEST 07/2014
HAUS & GARTEN TEST 05/2014
BLU-RAY TEST 01/2013