• Aktuelle Top-Meldung
Mittwoch, 23.07.2014, 09:05 Uhr
iPhones treiben Apples Gewinn - iPad schwächelt
Bereits in wenigen Wochen wird die nächste Generation von Apples iPhone erwartet, doch das tut dem Absatz aktueller Modelle keinen Abbruch, im Gegenteil. Mehr als 35 Millionen Geräte konnte der Konzern im vergangenen, traditionell eher schwachen Quartal verkaufen. Dafür schwächelten die iPads.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 25.07.2014, 08:32 Uhr
LG verdient wieder Geld mit Smartphones
LG hat seine Talfahrt im Smartphone-Bereich beendet: Nachdem der Konzern zuletzt mit den mobilen Geräten nur Verluste gemacht hat, klingelt nun wieder die Kasse.
Dienstag, 22.07.2014, 16:07 Uhr
Disney Channel veröffentlicht TV-App für iOS und Android
Den Disney Channel gibt es ab sofort auch als App für Unterwegs. Auf iOS- und Android-Geräten können Nutzer beispielsweise den Programm-Livestream und die Mediathek des Senders nutzen.
Dienstag, 22.07.2014, 14:33 Uhr
Android-App für Amazon Prime Instant Video soll bald kommen
Amazon Prime Instant Video könnte schon bald auch für Android verfügbar werden. Eine entsprechende App soll sich demnach derzeit in Entwicklung befinden.
Dienstag, 22.07.2014, 12:51 Uhr
Rekord-Produktion: Apple plant gigantischen Start fürs iPhone 6
Bis zur jährlich Schau neuer Apple-Produkte im Herbst sind es zwar noch einige Wochen hin, die Gerüchteküche brodelt aber schon ordentlich. Vor allem ein größeres iPhone wird erwartet - und dafür soll Apple nun die Produktion in Auftrag gegeben haben, mit mehr Geräten, als je bei einem iPhone-Start zuvor.
Samstag, 19.07.2014, 09:23 Uhr
EU-Regulierer kritisieren Apple wegen In-App-Käufen
Viele Apps tragen das Preisschild "kostenlos", finanzieren sich aber über Dienste und virtuelle Güter, die in ihnen angeboten werden. Europäische Behörden wollen striktere Regeln dafür. Die Reaktion von Apple geht ihnen nicht weit genug.
Freitag, 18.07.2014, 15:17 Uhr
Microsoft: Keine Android-Smartphones von Nokia mehr
Microsofts strategische Neuausrichtung kostet nicht nur tausende Mitarbeiter den Job, sondern besiegelt auch das Ende von Nokia-Smartphones mit Android als Betriebssystem. Entsprechende Geräte der X-Reihe sollen nicht mehr gefertigt werden.
Donnerstag, 17.07.2014, 13:55 Uhr
Ex-Rivalen Apple und IBM wollen gemeinsam Firmengeschäft erobern
Auf dem Markt für Privatkunden hat der US-Elektronikriese Apple sich längst etabliert. Nun strebt der Konzern an, im Tandem mit dem einstigen Gegner IBM auch massiv ins Firmengeschäft zu drängen. Ziel der Partner ist es dabei, iPhones und iPads mit Hilfe von IBM-Diensten fest im Firmenalltag zu etablieren.
Mittwoch, 16.07.2014, 11:38 Uhr
Save.TV mit neuer App für Windows 8
Nach iOS und Android ist der Online-Videorekorder Save.TV ab sofort auch als App für Windows 8 erhältlich. Allerdings handelt es sich bei der Anwendung aktuell noch um eine Beta-Version, bei der es zu Einschränkungen kommen kann.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Anime Box 1: Dead Space Aftermath, Vexille
Die Benny Goodman Story - The King of Swing
Affenwelten
Vaterfreuden
Transcendence
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Fernsehen auf dem Tablet
Früher war irgendwie alles einfacher: Der Fernseher stand im Wohnzimmer und das abendliche Highlight in der "Glotze" war dank der überschaubaren Menge an TV-Programmen schnell gefunden. Heute ist das anders – allein die Flut an Sendern, die über Satellit oder Kabel empfangbar sind, erschlägt den Nutzer. mehr...
Hintergrund
Tablet und Ebook Reader im Vergleich
Amazons Kindle-Serie findet mit dem Kindle Paperwhite ihren bisherigen Höhepunkt, denn jetzt ist es endlich möglich, auch ohne externe Beleuchtung bei allen Lichtverhältnissen zu Lesen. Die technischen Unterschiede zu herkömmlichen Tablets sind dabei frappierend. mehr...
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
HDTV 05/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
AUDIO TEST 05/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
BLU-RAY TEST 01/2013


 
Anzeige

Aktuell am Kiosk

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
 
Linux-Duell +++ Alles zu Enigma2 +++ Übersicht aller wichtigen Enigma2-Receiver +++ Workshops
DIGITAL TESTED 03/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
 
WM in XXL +++ Die neuesten TVs ausprobiert +++ Soundbars im Vergleichstest +++ Google Chromecast im Check +++ Gewinnspiel
HDTV 05/2014
HDTV 05/2014
 
Die Besten im Test: Günstige 47-Zoll-TVs mit exklusiver Technik +++ Gebogener Samsung-TV meistert UHD-Empfang +++ Filmjuwel: Sonys VPL-HW40ES +++ XXL-Frequenzfinder
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
 
Marvel: Guardians of the Galaxy +++ 3.000 Test: American Hustle +++ The Expendables 3 +++ Adult-Animation
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
 
Die Linux-Oberklasse +++ 7 neue HDTV-Sender auf Astra +++ WM mobil genießen +++ BBC-Empfang in weiter Ferne
AUDIO TEST 05/2014
AUDIO TEST 05/2014
 
Stereo + 2.1-Klang +++ Streamingtechnologie aus Deutschland +++ B&W's neue 600er-Serie +++ Klangstarke Kompakte +++ Stereovollverstärker
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
 
Benzinrasenmäher auf dem Testparcours +++ Getestet: Hängematten +++ Zu gewinnen: Heißer Grill und cooler Home-Kicker
BLU-RAY TEST 01/2013
BLU-RAY TEST 01/2013
 
Star Wars: Das größte Sci-Fi-Franchise im Test +++ Alien: Vom Original bis Prometheus +++ Star Trek: Filme & Serien - der ganze Kult
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Beliebteste Meldungen
Sat-Frequenzen
Empfangsdaten von Sender oder Anbieter suchen (z.B. RTL HD)

Receiver richtig einstellen

Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen.
Info

Bildergalerien