• Aktuelle Top-Meldung
Donnerstag, 27.11.2014, 10:14 Uhr
Fire TV: Fernbedienungs-App für Android verfügbar

Fire TV: Fernbedienungs-App für Android verfügbar

Fire TV kann ab sofort auch per Smartphone gesteuert werden. Die Remote-App für Android ist nun offiziell in Deutschland verfügbar. Sie unterstützt unter anderem die beliebte Sprachsuche.
  • Aktuelle Meldungen
Mittwoch, 26.11.2014, 19:10 Uhr

Nicht noch ein VoD-Anbieter!

Nicht noch ein VoD-Anbieter!
Leute, langsam wird es lästig. Jeden Tag werde ich über meinen Amazon-Account zugespamt, dass doch bei Prime auch die tolle Video-on-Demand-Welt (VoD) dabei wäre, ich solle sie doch auch endlich mal nutzen. Mein Apple TV hat auch ständig neue Überraschungen für mich parat. Zattoo oder Magine wollen mir RTL über Internet verkaufen. Das ist gut für RTL. Aber ich bin nicht interessiert.
Dienstag, 25.11.2014, 17:36 Uhr

Antennen für die nächste Mobilfunkgeneration

Antennen für die nächste Mobilfunkgeneration
Ericsson und IBM wollen bei der Entwicklung der nächsten Mobilfunkgeneration zusammenarbeiten. Beide Unternehmen wollen gemeinsam an einem Prototypen für Mobilfunkantennen arbeiten.
Dienstag, 25.11.2014, 15:37 Uhr

"Rooms": Facebook startet neue Chat-App in Deutschland

"Rooms": Facebook startet neue Chat-App in Deutschland
Facebook stockt sein App-Imperium weiter auf: Mit "Rooms" hat das soziale Netzwerk nun eine weitere Anwendung nach Deutschland gebracht, in der Nutzer anonym chatten können, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen.
Dienstag, 25.11.2014, 14:17 Uhr

Apps auf dem Fernseher: Die Herausforderungen der Smart TVs

Apps auf dem Fernseher: Die Herausforderungen der Smart TVs
Mit dem Aufkommen der Smart TVs hielten auch die so genannten Apps auf dem Fernsehbildschirm Einzug: Kleine Programme mit oft großer Wirkung erobern seither die Wohnzimmer. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit den Entwicklern von InfoMantis, die unter anderem die "Das Erste"-App für Amazons Fire TV entwickelt haben, über die Herausforderungen der App-Entwicklung auf Smart TVs.
Montag, 24.11.2014, 16:45 Uhr

Spotify Family nicht für Telekom-Nutzer

Spotify Family nicht für Telekom-Nutzer
Am Sonntag startete Spotify Family in Deutschland. Wer Spotify allerdings innerhalb eines Telekom-Mobilfunk-Tarifs nutzt, musste nun überrascht feststellen, dass er den Family-Tarif gar nicht nutzen kann.
Montag, 24.11.2014, 16:25 Uhr

Wie Google Android auf dem TV zum Durchbruch verhelfen will

Wie Google Android auf dem TV zum Durchbruch verhelfen will
Android TV nimmt für Google offenbar einen hohen Stellenwert ein. Anders als im Smartphone-Bereich will der Hersteller auf seiner TV-Plattform offenbar eine strenge Qualitätskontrolle für Apps einführen. So soll gewährleistet werden, dass Apps auch tatsächlich reibungslos auf dem Fernseher funktionieren.
Donnerstag, 20.11.2014, 10:59 Uhr

Apple macht Musikdienst Beats zur Pflicht

Apple macht Musikdienst Beats zur Pflicht
Nachdem Apple Beats geschluckt hat, will der Konzern den Musikdienst nun offenbar fest in den eigenen Kosmos integrieren. So soll Beats künftig bereits vorinstalliert auf iPhone und iPad erscheinen.
Mittwoch, 19.11.2014, 14:19 Uhr

Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein

Whatsapp führt Komplett-Verschlüsselung ein
Die Chat-App Whatsapp wurde oft für mangelnde Sicherheit kritisiert. Nun macht Whatsapp einen großen Schritt nach vorn: Millionen Nutzer der Android-App kommunizieren jetzt komplett verschlüsselt. Gesorgt haben dafür anerkannte Fachleute.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Out Of Rosenheim
R.E.D. - Älter. Härter. Besser/R.E.D. 2
Schiffsmeldungen
Schneewittchen und die sieben Zwerge (Diamond Edition)
Thunderbirds Are Go/Thunderbird 6
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Fernsehen auf dem Tablet
Früher war irgendwie alles einfacher: Der Fernseher stand im Wohnzimmer und das abendliche Highlight in der "Glotze" war dank der überschaubaren Menge an TV-Programmen schnell gefunden. Heute ist das anders – allein die Flut an Sendern, die über Satellit oder Kabel empfangbar sind, erschlägt den Nutzer.
Hintergrund
Tablet und Ebook Reader im Vergleich
Amazons Kindle-Serie findet mit dem Kindle Paperwhite ihren bisherigen Höhepunkt, denn jetzt ist es endlich möglich, auch ohne externe Beleuchtung bei allen Lichtverhältnissen zu Lesen. Die technischen Unterschiede zu herkömmlichen Tablets sind dabei frappierend.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 12/2014
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 07/2014
BLU-RAY MAGAZIN 09/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 08/2014
HAUS & GARTEN TEST 06/2014
BLU-RAY TEST 01/2013