• Aktuelle Top-Meldung
Dienstag, 7.07.2015, 12:25 Uhr
Sky: Neuer Sender Sky Arts startet On Demand

Sky: Neuer Sender Sky Arts startet On Demand

Am heutigen Dienstag geht der neue Sender Sky Arts beim Pay-TV-Anbieter Sky an den Start - wenn auch vorerst nur zum Abruf. Der lineare TV-Sender Sky Arts HD soll in einigen Monaten folgen.
  • Aktuelle Meldungen
Dienstag, 7.07.2015, 16:48 Uhr

Sony will niemals aus dem Smartphone-Geschäft aussteigen

Sony will niemals aus dem Smartphone-Geschäft aussteigen
Trotz des schlecht laufenden Smartphone-Geschäftes wird Sony diesen Sektor niemals aufgegeben. Mobilgeräte spielen heute im Leben der Menschen eine derart große Rolle, sodass sich der japanische Konzern einen Ausstieg aus dem Geschäft nicht leisten könne, so der Geschäftsführer und Präsident der Mobil-Abteilung von Sony.
Dienstag, 7.07.2015, 12:41 Uhr

Google testet Mitfahrer-App

Google testet Mitfahrer-App
Mitfahrzentralen gibt es viele, jetzt will Google seinen Beitrag dazu leisten. Mit einer App sollen Pendler und Mitfahrer mobil und schnell zueinander finden. Erste Tests finden aktuell in Israel statt.
Montag, 6.07.2015, 14:25 Uhr

Microsoft: Ende von Silverlight zwingt Anbieter zum Wechsel

Microsoft: Ende von Silverlight zwingt Anbieter zum Wechsel
Microsoft hat angekündigt, das Video-Plug-In Silverlight im neuen Windows-10-Browser Edge zu blockieren. Aufgrund von Sicherheitslücken und weil das Plug-In längst nicht mehr in jedem Browser läuft, setzt Microsoft künftig auf HTML5. Dieser Schritt zwingt VoD-Anbieter wie Sky und Watchever zum Wechseln.
Montag, 6.07.2015, 12:42 Uhr

Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone
Leistungsfähiger mit, gestresst ohne: Die Abwesenheit des Smartphones führt zum Anstieg des Blutdrucks und der Herzfrequenz, mit ihrem Mobiltelefon fühlen sich die Menschen dagegen entspannter und sind leistungsfähiger. Zu diesem Ergebnis ist nun eine aktuelle Studie gekommen.
Samstag, 4.07.2015, 06:52 Uhr

Workshop: Farbdisplay für Enigma 2 nachrüsten

Workshop: Farbdisplay für Enigma 2 nachrüsten
Viele Einstiegsreceiver mit Linux bringen fast dieselben Komfortmerkmale wie deutlich teurere Geräte mit. Allerdings müssen Käufer hier oft auf ein vollwertiges Display verzichten. Mit ein wenig Bastelaufwand lässt sich dieses Manko aber umgehen.
Freitag, 3.07.2015, 17:22 Uhr

ORF: Onlineangebot über Netrange verfügbar

ORF: Onlineangebot über Netrange verfügbar
Mehr Inhalte für die österreichischen Smart-TV-Zuschauer: Eine neue App ermöglicht nun über Netrange den einfachen Zugriff auf das Onlineangebot des öffentlich-rechtlichen Senders.
Freitag, 3.07.2015, 15:52 Uhr

Apple SIM kommt nach Deutschland

Apple SIM kommt nach Deutschland
Gute Nachricht für Vielreisende: Apple SIM kommt bald nach Deutschland und ermöglicht mit einer SIM-Karte das Buchen eines Datentarifs von diversen Mobilfunkanbietern in rund 90 Ländern.
Freitag, 3.07.2015, 11:04 Uhr

Amazon erweitert Fire TV-Services um 7TV-App

Amazon erweitert Fire TV-Services um 7TV-App
Mit der 7TV-App können die Serien und Shows der ProSiebenSat.1-Senderfamilie jetzt auch via Amazon Fire TV und Fire TV Stick gesehen werden. Damit baut der Online-Händler seine Auswahl an Entertainmentinhalten für seine Streaming-Geräte weiter aus.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Jupiter Ascending 3D
Jupiter Ascending
Into The Woods
Inherent Vice - Natürliche Mängel
Honig im Kopf
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Fernsehen auf dem Tablet
Früher war irgendwie alles einfacher: Der Fernseher stand im Wohnzimmer und das abendliche Highlight in der "Glotze" war dank der überschaubaren Menge an TV-Programmen schnell gefunden. Heute ist das anders – allein die Flut an Sendern, die über Satellit oder Kabel empfangbar sind, erschlägt den Nutzer.
Hintergrund
Tablet und Ebook Reader im Vergleich
Amazons Kindle-Serie findet mit dem Kindle Paperwhite ihren bisherigen Höhepunkt, denn jetzt ist es endlich möglich, auch ohne externe Beleuchtung bei allen Lichtverhältnissen zu Lesen. Die technischen Unterschiede zu herkömmlichen Tablets sind dabei frappierend.
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 03/2015
BLU-RAY MAGAZIN 06/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
BLU-RAY TEST 01/2013