Smart Electronic: Automatischer Austausch von SD- und HD-Sendern

26
23
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Wenige Wochen vor der Analog-Abschaltung erinnert der Receiverhersteller Smart Electronic noch einmal auf sein Programmierungssystem RAPS, welches automatisch die SD-Sender mit den künftig verfügbaren HD-Varianten ersetzt.

Zum Start der HD Sender Super RTL HD, NDR HD, WDR HD, SWR HD, BR HD, ZDF Neo HD, ZDF Info HD, ZDF Kultur HD, 3 Sat HD und Phoenix HD übernimmt das RAPS-System die Neuprogrammierung der Sender, teilte der Hersteller am Freitag mit. Besitzern der HDTV-Satellitenreceiver VX10, CX10, Zappix HD+, CX20, CX01, JoyHD, CX42 steht die Funktion zur Verfügung.

RAPS aktualisiere bei neuen Sendern sowie geänderten Empfangseinstellungen bestehender Sender die Programmlisten und gewährleiste eine logische Sendersortierung nach unterschiedlichen Bereichen. „Der Zuschauer selbst muss nichts weiter tun, als sich entspannt zurückzulehnen (…)“, so Christoph Hoefler, Geschäftsführer der Smart Electronic. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Smart Electronic: Automatischer Austausch von SD- und HD-Sendern Das ist aber nicht immer sinnvoll. (vor allem bei Sendern die in SD ein ganz anderes Programm liefern wie in HD oder in HD keine Abo haben.
  2. AW: Smart Electronic: Automatischer Austausch von SD- und HD-Sendern Das ist sehr Sinnvoll. Animiert es doch die Kunden Pay Tv wie HD+ zu abonnieren. Nur leider bei den FTA Boxen wie Joy HD nicht möglich. Dumm gelaufen RAPS. Da kommt bei den Kunden Freude auf.
  3. AW: Smart Electronic: Automatischer Austausch von SD- und HD-Sendern Ein System was dem Kunden nichtmal die Wahl überlässt lehne ich generell ab.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum