Smart-TV-Spiele gewinnen an Beliebtheit

0
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Smart-TV-Spiele finden immer größeren Zuspruch: Der Anbieter Itsmy.TV konnte 2013 nach eigenen Angaben über 600 000 Nutzer für sein Spiele-Portal verzeichnen. Insgesamt wurden die Games dabei über 15 Millionen mal gespielt.

Smart TVs bieten neben Webbrowsern und Online-Videotheken auch zahlreiche andere Angebote. So werden unter anderem Spiele-Portale immer beliebter. Einer der größten Anbieter von Smart-TV-Spielen, Itsmy.TV, hat nun offengelegt, wie viele Zuschauer seine Angebote bereits nutzen.

Demnach haben mittlerweile mehr als 600 000 Zuschauer das Spiel-Portal von Itsmy.TV entdeckt. Die über 30 angebotenen Games wurden im vergangenen Jahr nach Angaben des Entwicklers mehr als 15 Millionen mal gespielt. Die durchschnittliche Spieldauer betrug dabei 21 Minuten pro Spieler und Tag. Die beliebtesten Games seien HD Solitär, Itsmy FunPoker und SevenDash gewesen.
 
Itsmy.TV hatte seinen Spiele-Dienst im Frühjahr 2013 gestartet. Das Portal des Anbieters ist unter anderem auf Receivern von TechniSat, Smart Electronic und Vestel verfügbar. Zudem kann Itsmy.TV in verschiedenen Smart-TV-Portalen abgerufen werden. Unter ihnen ist auch die von Media Broadcast betriebene Multithek. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum