Snap expandiert in Europa

09.02.2017, 16:12 Uhr, bey

Die Muttergesellschaft von Snapchat hat in der Schweiz ein neues Büro gegründet. Doch damit nicht genug. Von dort aus sollen weitere Expansionen organisiert werden.


Die neu gegründete Snap Siwtzerland GmbH bezieht ihre Räumlichkeiten in Yverdon-les-Bains und soll sich um Zukäufe von Tech-Unternehmen kümmern. Die erste personelle Maßnahme ist auch schon unter Dach und Fach, wie "Horizont" berichtet.


So hat Snap Switzerland bereits den schweizer IT-Profi Laurent Balmelli angeworben. Dieser ist Mitbegründer des Start-up-Unternehmens "Strong.Code", welches sich auf Software-Kopierschutz spezialisiert hat. Vor dem Hintergrund von Facebooks Entwicklung einer eigenen Story-Funktion, wie sie auch Snapchat schon länger anbietet, erscheint diese Personalie sinnvoll um weitere Entwicklungen besser schützen zu können.
 
Ob Snap "Strong.Code" komplett übernimmt, oder nur Balmelli abwirbt, ist noch nicht klar. Fest steht hingegen, dass es nicht die letzte Maßnahme des neu gegründeten Büros gewesen sein wird.

  • Gefällt mir