Snapchat verzichtet künftig auf Zeitlimits

0
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bisher waren Posts bei Snapchat immer nur ein paar Sekunden lang sichtbar und wurden dann automatisch gelöscht. Ab sofort bestimmt der Nutzer selber die länge der Verweildauer. Nicht die einzige Neuerung beim Anbieter.

Die gravierendste Neuerung betrifft die Kernfunktion, die sogenannten Snaps. War es bisher nicht möglich deren Lebensdauer selbst zu bestimmen, legt Snapchat den Nutzern in Zukunft die Entscheidung darüber selbst in die Hand. 

Nutzer können ihre Snaps also ohne zeitliche Beschränkung ihrem Umfeld zur Verfügung stellen. Auf Empfängerseite unterliegt man aber nicht dem Diktat des Absenders. Ein Wisch zur Seite genügt und der Snap verschwindet. Außerdem hat Snapchat die Benutzeroberfläche seiner App angepasst.

Die Bearbeitungs-Tools sind gebündelt an der rechten Bildschirmseite zu finden. Dort kann man jetzt Emojis selber zeichnen und mit einem virtuellen Radiergummi Bilder retuschieren. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum