So viel Handball gab es noch nie – Saison bei Sky startet

8
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Alle Spiele, alle Tore – was für den Fußball nicht mehr gilt, bietet Sky jetzt beim Handball an. Zuschauer dürfen sich neben den Live-Übertragungen erstmals auch auf eine regelmäßige Konferenz freuen. Auch die ARD hat ein Stück vom Kuchen abbekommen.

Sky wird in der kommenden Saison erstmals alle 306 Saisonspiele live übertragen. Auch die ARD sitzt mit im Boot und wird insgesamt zwölf Partien zeigen. Damit wird die Sportart sowohl eine in diesem Umfang noch nie dagewesene mediale Präsenz im deutschsprachigen Raum erleben. Den Auftakt der Handballsaison bildet der Super Cup aus Stuttgart zwischen Meister Rhein-Neckar Löwen und Pokalsieger THW Kiel. Das Spiel wird live am heutigen Mittwoch ab 18.30 Uhr von Sky übertragen.

Durch den neuen TV-Rechtevertrag zwischen von Sky sowie der ARD mit der Handball-Bundesliga erhalten die Spieltage der obersten deutschen Spielklasse eine feste Terminstruktur. So wird Sky regelmäßig die vier Spiele am Donnerstagabend, vier Spiele am Sonntagmittag sowie das Topspiel am Sonntag am Nachmittag live übertragen. Das Dutzend Begegnungen im öffentlich-rechtlichen Free-TV teilt sich auf vier Partien bei der ARD und acht in den dritten Programmen auf.

An den Sonntagen wird den Fans auf Sky sechs Stunden Handball am Stück präsentiert. Nach den Livespielen folgt 17 Uhr „Kretzschmar – der Handball-Talk“. Dabei wird „Kretzsche“ mit drei prominenten Gästen über das aktuelle Handballgeschehen diskutieren. Auf der Gästeliste werden regelmäßig aktive Handballer, Trainer, Funktionäre, Journalisten oder Prominente stehen. Die Sendung wird in der Halle des jeweiligen Topspiels vom Sonntag produziert. Das Ende das Handball-Sonntage bildet das bei Sky frei empfangbare HBL-Magazin von 21.30 bis 22.15 Uhr. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Laufen die Spiele ausschließlich auf Sky Sport? Mein Vertrag läuft nämlich aus und ich wollte nicht verlängern, schon gar nicht wegen Fußball. Aber nur das Sportpaket würde ich dann schon behalten wollen, wenn dort Handball läuft, da die ja auch die CL bringen. r.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum