„Social Network“-Autor Sorkin fasst Steve-Jobs-Film ins Auge

3
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Leben des Anfang Oktober gestorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs soll verfilmt werden. Hollywoods Erfolgsautor Aaron Sorkin (50), der für den Facebook-Film „The Social Network“ mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde, hat das Projekt ins Visier genommen.

Das Sony-Studio habe ihn um ein Skript gebeten und er würde das Angebot „ernsthaft erwägen“, sagte Sorkin, der auch Schöpfer der Politserie „The West Wing“ ist, am Dienstag dem Promi-Portal „Eonline.com“. Es sei ein „wirklich großer Film“, fügte der Autor hinzu. Derzeit lese er das Buch „Steve Jobs“, die autorisierte Biografie von Walter Isaacson. Der Autor hatte in einem Zeitraum von zwei Jahren mehr als 40 Interviews mit Jobs geführt. Sony soll sich die Rechte an dem Buch gesichert haben.

Das Tech-Genie Jobs, Erfinder von iPod, iPhone und iPad, war Anfang Oktober im Alter von 56 Jahren an den Folgen eines langjährigen Krebsleidens gestorben.. Mit einem Reigen ständiger Innovationen vom Mac-Computer bis zur iCloud hatte er die Entwicklung der digitalen Gesellschaft in den vergangenen 35 Jahren geprägt wie kaum ein anderer Unternehmer.
 
 [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Social Network"-Autor Sorkin fasst Steve-Jobs-Film ins Auge und charlie sheen als steve jobs.
  2. AW: "Social Network"-Autor Sorkin fasst Steve-Jobs-Film ins Auge Nö. Clooney war im Gespräch, sieht aber nach Noah Wylie aus.
  3. AW: "Social Network"-Autor Sorkin fasst Steve-Jobs-Film ins Auge Noah Wyle hat schon Erfahrung als Steve Jobs, den er in "Die Silicon Valley Story" spielte.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum