Solitaire-CWT-Serie bei T+A im Angebot

0
323

Der Audiovertrieb T+A hat die neue Solitaire-Lautsprecher-Serie CWT in sein Sortiment aufgenommen. Laut Hersteller sei die Serie mit Technologien und Konzepten ausgestattet, über die kein anderer Hersteller verfüge.

Die Lautsprecher seien ganz bewusst für sehr anspruchsvolle, audiophile Musikfreunde entwickelt worden, erklärte der Audiovertrieb in einer Mitteilung am Donnerstag. Drei Modelle CWT 500, CWT 1000 und CWT 2000 gehören zur Solitaire-Familie, wobei letzteres das Flaggschiff des Unternehmens darstellt. Die Standbox überträgt den gesamten Hochtonbereich von knapp unterhalb 2000 Hz bis über 40 kHz. Die Membran hat quasi keine Masse und erreicht mühelos höchste Pegel – ohne zu komprimieren.
 
Der 15-Zentimeter-Mitteltöner beherrscht den Vokalbereich von 200 bis 2000 Hz. Durch Verwendung eines optimierten Phaseplugs strahlt er auch unter Winkeln bei hohen Frequenzen sehr homogen ab. Vier 26-cm-Tieftonchassis sind auf das geschlossene Gehäuse abgestimmt und für den präzisen Bass verantwortlich. Der CWT 2000 ist mit einer doppelseitigen Dreiwegfrequenzweiche (FSR) bestückt, die für die Ansteuerung der drei Frequenzbereiche sorgt. Tief-, Mittel- und Hochtonbereich sind über Schalter anpassbar.

Der CWT 1000 ist baugleich zum CWT 2000, jedoch mit einem etwas kleinerem Gehäuse und etwas kleinere Mittel- und Tieftonchassis. Der Mitteltöner ist nur 12 Zentimeter groß, strahlt jedoch ebenfalls den gesamten Vokalbereich ab. Die vier Tieftonchassis sind 22 Zentimeter groß.
 
Der kleinste der drei Lautsprecher der CWT 500 weist im Gegensatz zum CWT 1000 nur zwei Tieftönerchassis auf, die jedoch aufgrund der kleineren Größe des CWT 500 eine vergleichbare untere Grenzfrequenz erreichen. Der CWT 2000 ist für 15 000 Euro pro Stück, der CWT 1000 für 12 000 Euro pro Stück und der CWT 500  für 7 000 Euro pro Stück bei T+A erhältlich.
[js]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum