„Sommer Kino“ im Ersten: „The Wrestler – Ruhm, Liebe, Schmerz“

18
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Auftakt der diesjährigen „Sommer Kino im Ersten“-Reihe zeigt die ARD am 9. Juni um 22.45 Uhr das preisgekrönte amerikanische Drama „The Wrestler – Ruhm, Liebe, Schmerz“ als Free-TV-Premiere.

Mit „Rocky Balboa“ folgt am 16. Juni der nächste Film im „Sommer Kino“, wie die ARD am Dienstag mitteilte. In „The Wrestler – Ruhm, Liebe, Schmerz“ zeichnet Regisseur Darren Aronofsky das bewegende Porträt eines gefallenen Helden. Der 42-jährige Amerikaner führte ebenfalls bei „Black Swan“ und „The Fountain“ Regie. 
 
Mickey Rourke übernimmt die Hauptrolle und spielt den heroischen Verlierer Randy Ramzinski der nach einer Super-Karriere als Wrestler nun in einem Wohnwagen lebt und im Supermarkt jobbt. Nur im Ring, bei drittklassigen Schaukämpfen, fühlt sich Randy wie ein vollwertiger Mensch. Nach einem Herzanfall könnte sein nächster Fight jedoch der letzte sein.

Für seine schauspielerische Leistung erhielt Rourke eine Oscar-Nominierung. Darüber hinaus wurde der 58-jähirge Amerikaner 2009 mit dem „Golden Globe“ sowie den britischen „BAFTA Award“ als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Insgesamt gewann der Film 30 internationale Filmpreise und wurde für weitere 17 Preise nominiert.

Für seine schauspielerische Leistung erhielt Rourke eine Oscar-Nominierung. Darüber hinaus wurde der 58-jähirge Amerikaner 2009 mit dem „Golden Globe“ sowie den britischen „BAFTA Award“ als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Insgesamt gewann der Film 30 internationale Filmpreise und wurde für weitere 17 Preise nominiert. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sommer Kino" im Ersten: "The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz" So was sagen jetzt die ÖRR Kritiker hier? Jetzt zeigen sie sogar Hollywood Filme, wie von vielen hier gewünscht. Was hat man nun auszusetzen? Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen. In (halben aber immerhin etwas) HD. Und ich freu mich scho drauf.
  2. AW: "Sommer Kino" im Ersten: "The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz" Also ich find es klasse. Ich bin ja auch jemand, der den ÖRR öfter Mal dafür kritisiert, ausländische Produktionen gar nicht oder irgendwo im Nachtprogramm zu bringen. Aber das find ich mal wirklich super. Ich werde den Film zwar wahrscheinlich nicht schauen (haha), weil es nicht mein Genre ist, aber ich find das sehr positiv. *Daumen hoch*
  3. AW: "Sommer Kino" im Ersten: "The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz" Das der Film zu spät läuft, keinen interessiert oder der Termin falsch ist. Such dir was aus.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum