„Sommerkino“ im ARD mit Charlize Theron und Tommy Lee Jones

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Rahmen seines „Sommerkinos“ zeigt die ARD am Donnerstag (18. August) um 22.45 Uhr den preisgekrönten Film „Im Tal von Elah“ mit Tommy Lee Jones, Charlize Theron und Susann Sarandon in den Hauptrollen.

Der von Regisseur Paul Haggis („L.A. Crash“) inszenierte Thriller beruht auf einer wahren Begebenheit. Der Film thematisiert den Irakkrieg, der sich entgegen der Versprechungen von Politikern und Generälen nicht als saubere „chirurgische Operation“ erweist, erklärte Das Erste am Dienstag. Haggis erhielt 2007 auf dem Filmfestival in Venedig den Signis Award. Ein Jahr später wurde die Leistung von Hauptdarsteller Tommy Lee Jones für den Oscar nominiert.

In der Rolle des bibelfesten Bilderbuchpatrioten Hank Deerfield stellt Jones einen Vietnamveteran dar, der in „Verteidigung der Demokratie“ bereits vor Jahren einen Sohn bei einem US-Militäreinsatz verloren hat. Nun wird auch sein zweiter Sohn Mike, gerade erst aus dem Irak zurückgekehrt, vermisst. Mit der Unterstützung der jungen Polizistin Emily Sanders (Charlize Theron) erreicht er, dass der Fall nicht in die Zuständigkeit des Militärs, sondern in die der regulären Polizei fällt. So kann er seine privaten Recherchen beisteuern, welche die Schlampereien unfähiger Kollegen aufdecken.
 
Das Erste beendet seine „Sommerkino“-Reihe am 25. August (Donnerstag) mit dem sechsfach Oscar-nominierten Anwaltsthriller „Michael Clayton“. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum