Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen (Update 2)

290
94
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eigentlich sollen die Bürger der Europäischen Union ihre Meinung über die Sommerzeit der EU-Kommission via Online-Abstimmung kundtun, doch das geht zurzeit nicht.

Jedes Jahr ist es aufs Neue ein Ärgernis: Die Zeitumstellung. Nun bewegt sich die EU und denkt darüber nach die Sommer- bzw. Winterzeit abzuschaffen. Um bei diesem Prozess auch die Bürger der EU mit einzubeziehen, wurde ein Onlinefragebogen erstellt. Hier können sie ihre Meinung zum Thema kundtun. 

DIGITAL FERNSEHEN hat heute (Stand 7:55) versucht, an der Umfrage teilzunehmen. Jedoch reagiert die entsprechende EU-Webseite entweder mit einer Fehlermeldung oder sie lädt ein paar Minuten, bis der Browser die Aktion abbricht. Wir vermuten, dass die Umfrage doch mehr Besucher anzieht, als die Server verkraften können. Schade, wenn Demokratie an der Technik scheitert.
 
Wir informieren, sobald die Seite wieder arbeitet. Die nicht erreichbare Umfrage zur Zeitumstellung finden Sie hier.
 
Update:
Die Probleme bei den Servern scheinen immer noch nicht behoben (Stand 22.42 Uhr).
 
Update 2:
Wie es aussieht sind die Server nun erreichbar. Wer seine Meinung zur Sommerzeit abgeben will, kann es jetzt tun. (Stand 07.07.2018 um 14.20 Uhr)

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

290 Kommentare im Forum

  1. Wahrscheinlich war der Server der EU für maximal 10 Besucher gleichzeitig ausgelegt. The EUROPA server is temporarily unavailable We apologise for any inconvenience this may cause you. #Neuland
  2. Wieso weiß ich von der Befragung nichts? Finde die Heimlich statt? Bin jedenfalls nicht informiert worden.
  3. Ich hoffe, die Sommerzeit wird nun endlich abgeschafft. Eine "Winterzeit" gibt es übrigens gar nicht. Nach der Umstellung Ende Oktober gilt wieder die Normalzeit (MEZ).
Alle Kommentare 290 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum