„Sonnenallee“ bei Youtube – Deutsche Filme in voller Länge

17
881
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Komödie über das Ost-Berlin der 70er Jahre „Sonnenallee“ wird als erster deutscher Kinofilm auf der Online-Videoplattform Youtube in voller Länge gezeigt. Ab 6. Dezember zunächst bis Jahresende sei der Film auf dem Kanal des Delphi Filmverleihs zu sehen.

Wie im Fernsehen wird es auch während der 88-minütigen Spielzeit des Streifen von Regisseur Leander Haußmann auf der Online-Plattform ebenfalls Werbepausen geben. Wenn das Interesse groß genug sei, könne Youtube sich vorstellen, solche Aktionen zu wiederholen, sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel am Freitag. Über anfallende Kosten wollte sich Google nicht äußern.

In den USA gibt es das Angebot kostenloser Spielfilme auf Youtubeschon länger. Google baute zuletzt zudem das Angebot von Themen-Kanälenstark aus. Das Internet-Unternehmen startete im vergangenen Jahr -zunächst ohne durchschlagenden Erfolg – auch die Plattform Google TV,die klassisches Fernsehen mit Internet-Inhalten verschmelzen soll.
 
Die Google-Tochter Youtube zählt zu dem populärsten Diensten imInternet. Auf der Plattform können Nutzer beispielsweise Musikvideosansehen, aber auch selbst Videos ins Netz stellen. Google kaufte Youtubeim Oktober 2006 für 1,65 Milliarden Dollar. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sonnenallee" bei Youtube - Deutsche Filme in voller Länge Aha. Am Ende des Films wird doch ein Grenzübergang überrannt. War das auch in den 70er Jahren? Alleine von den Klamotten und Musikinteressen der Jugendlichen auf eine Dekade zu schließen, ist wohl etwas kurzsichtig. Es gibt auch heute noch Stones-Fans. Und die Klamotten, na ja......
  2. AW: "Sonnenallee" bei Youtube - Deutsche Filme in voller Länge Nicht meckern, einfach mal selbst informieren. Zitat wikipedia: Zitat Beschreibung amazon:
  3. AW: "Sonnenallee" bei Youtube - Deutsche Filme in voller Länge Und wie ist das mit der Maueröffnung am Schluß?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum