Sonos-Update: Offener Beta-Test für Android-Nutzer

0
76

Sonos stellt ab sofort sein Software-Update auf Version 5.2 als Beta zur Verfügung. Am offenen Betatest können alle Nutzer mit Android-Smartphones oder -Tablets teilnehmen. Das neue Update bringt einige neue Funktionen mit, vor allem bei der Steuerung.

Sonos hat für sein frisches Software-Update auf Sonos 5.2 am Dienstag den offenen Betatest für Android-Nutzer gestartet. Jeder Sonos-Nutzer mit Android-Smartphone oder -Tablet kann die Betaversion herunterladen und die neuen Funktionen testen. Das Update soll gegen Ende des Jahres für alle Sonos-Nutzer verfügbar sein.

Sonos 5.2 beinhaltet ein umfangreiches Update für die Playbar. So soll es Verbesserungen am Klangraum geben sowie eine aktualisierte Equalizer- und Lautstärkeregelung. Außerdem unterstützt Sonos mit der neuen Version nun mehrere Accounts eines Musikdienstes pro System. Sonos will mit dem Software-Update darüber hinaus eine direktere Steuerung und schnelleren Zugriff auf die eigene Musikbibliothek ermöglichen. So ist es nun möglich, das Sonos-System über den Sperrbildschirm des Android-Smartphones zu steuern. [chp]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum