Sonos bringt Streaming-App für Android-Smartphones

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Hi-Fi-Spezialist Sonos erlaubt künftig die Steuerung seiner drahtlosen Streaming-Komponenten für Musik auch über Android-Smartphones. Ab März soll der „Sonos Controller“ als App für Mobiltelefone mit dem Google-Betriebssystem gratis verfügbar sein.

Wie Sonos am Donnerstag mitteilte, unterstützt die Anwendung sämtliche Betriebssystem-Versionen ab 2.1 und ist für die Bildschirmauflösungen 320×480 (HVGA), 480×800 (WVGA) und 480×854 (WVGA) optimiert. Damit werden alle gängigen Modelle abgedeckt. Auf Tablet-PCs mit Android soll der Betrieb zwar nicht im Vollbild-Modus möglich sein, aber in einem kleineren Bildschirmfenster funktionieren.

Die App unterstützt alle Funktionen des iPhone-Pendants, das bereits seit 2008 zur Verfügung steht. Darüber hinaus sollen die Google-Sprachsuche für das Durchforsten des eigenen Musikkatalogs einsetzbar sein. Auch die Unterstützung der Lautstärke-Tasten am Smartphone soll anders als bei der Apple-Variante gegeben sein. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum