Sony Movie Channel startet in den USA – deutscher Ableger?

10
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Freitag (1. Oktober) feiert der Sony Movie Channel sein Debüt in den USA. Der Spartenkanal ist auf Hollywood-Filme aus dem Hause Sony spezialisiert und geht zunächst exklusiv über den Satellitenriesen Dish Network auf Sendung.

Hollywood-Liebhaber kommen mit dem neuen Sender voll auf ihre Kosten. Allein imSony-eigenen Archiv könne auf einen Bestand von mehr als 3 500 Filme zurückgegriffen werden, berichtete das US-Portal „Movieweb“ am Montag. Insgesamt wurden diese Filme mit 184 Oscars® ausgezeichnet, zwölf davon in der Kategorie „Bester Film“. Zum Angebot zählen neben aktuellen Blockbustern auch Klassiker wie „Die Reifeprüfung“ oder „Philadelphia“.

Die US-Filmfans können den Sony Movie Channel zunächst exklusiv über die Satelliten-Bezahlplattform Dish Network und als Video-on-Demand-Angebotempfangen. Werbeunterbrechungen sind nicht vorgesehen, zwischen den einzelnen Filmen sollen aber Info-Spots und Trailer platziert werden. Auch exklusive Videoclips mit Schauspielern wie Will Ferrell, Mark Wahlberg und Seth Rogen sollen zur Unterhaltung der Zuschauer beitragen. Eine Programmvorschau des ersten Monats ist hier abrufbar.

Auch in Deutschland liebäugelt Sony mit dem Start eines reinenFilmkanals – sogar hochauflösend. Das Projekt unter dem Arbeitstitel“Sony HD“ war im September erstmals durchgesickert. Neben einemBusiness-Plan hatte ein Sony-Manager auf konkrete Verhandlungen mitverschiedenen Pay-TV-Plattformen im deutschsprachigen Raum verwiesen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Update 13.58 Uhr: Überarbeitete Neufassung der Meldung mit weiteren Einzelheiten
[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony Movie Channel startet in den USA Klingt gut der Sender. Hoffentlich kommt der auch nach Deutschland (hier wird er weltweit wohl als letztes starten). Wobei ich allerdings kein Fan der bisherigen Sony Sender AXN und Animax bin.
  2. AW: Sony Movie Channel startet in den USA Den Sender hat Sony schon für Deutschland in planung und zwar als Sony Entertainment und in HD. Darüber gab es vor kurzem schon mal eine Meldung.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum