Sony: Neue G-Serie mit zwei netzwerkfähigen Micro-Anlagen

0
27

Der japanische Hersteller Sony bringt seine neue G-Serie von Micro-Hi-Fi-Systemen auf den Markt. Zwei Modelle der in einem schlichten Design gehalten Reihe können ins heimische Netzwerk eingebunden werden.

Die Stereosysteme CMT-G2BNiP, CMT-G2NiP, CMT-G1BiP, CMT-G1iP sollen sich per USB-Anschluss mit iPods und iPhones verbinden können, teilte der Hersteller am Mittwoch mit. Darüber hinaus sei es auch möglich, Musikdateien von anderen MP3-Playern sowie USB-Sticks wiedergegeben werden. Die beiden netzwerkfähigen Modelle CMT-G2BNiP und CMT-G2NiP können in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden und so Musik von PCs streamen. Über Wi-Fi soll auch der Empfang von Internetradio möglich sein.

Die beiden Musiksysteme seien auch für Multi-Room-Umgebungen geeignet, indem sie Musik auf weitere Wi-Fi-Geräte streamen können. Zudem empfangen die Kompaktanlagen auch DAB-Sender. Über eine für das iPhone erhältliche App wird das Smartphone zur Fernbedienung für die G-Serie.
 
Beim Design setzt der Hersteller auf einen Retro-Look. Die Steuereinheit ist in Aluminium gehalten, während die Lautsprecher über eine Klavierlack-Optik verfügen. Vervollständigt wird das Retro-Design durch mehrere Drehregler. Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit machte Sony nicht. [rh]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum