Sony Pictures plant neue „Frankenstein“-Verfilmung

3
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Romanfigur Frankenstein wurde bereits in unzähligen Verfilmungen verwendet. Jetzt kommt eine weitere hinzu: Sony Pictures plant eine „moderne Film-Version“ des Romans der britischen Schriftstellerin Mary Shelley.

Sony Pictures wolle einen neuen „Frankenstein“-Film produzieren, wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Freitagmittag (Ortszeit) berichtete. Bei dem Film soll es sich um eine Verfilmung des Romans „Frankenstein oder Der moderne Prometheus“ handeln, den die britische Schriftstellerin Mary Shelley im Jahr 1818 verfasste.
 
Sony wolle aus der Originalvorlage eine „moderne Film-Version“ entwickeln, hieß es. Für die Produktion soll Matt Tolmach („Der Kaufhaus Cop“) verantwortlich sein. Wann die Arbeiten an dem Projekt beginnen, ist offenbar noch nicht entschieden. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony Pictures plant neue "Frankenstein"-Verfilmung Keine vernünftigen Drehbücher da oder warum wird ein Klassiker zum ca. 120zigsten Mal aufgewärmt?
  2. AW: Sony Pictures plant neue "Frankenstein"-Verfilmung Wer weiß, wie viele neue Versionen von Batman es im Jahr 2100 geben wird? Irgendwer wird sich immer für einen bekannten Stoff in einer zeitgemäßen Version interessieren.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum