Sony: PlayStation 4 doch bereits im kommenden Jahr?

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sony soll laut unbestätigten Berichten den Produktionsstart der PlayStation 4 angeordnet haben. Der PS3-Nachfolger könnte demnach bereits im kommenden Jahr weltweit auf den Markt kommen.

Die Hersteller Foxconn und Pegatron Technology, die an der Fertigung der PlayStation 3 beteiligt sind, sollen bereits in den kommenden Monaten damit beginnen, das neue Gerät herzustellen. Das berichtete der Branchendienst „Digi Times“ am Montagnachmittag (Ortszeit) unter Berufung auf eine ungenannte Quelle. Im kommenden Jahr soll die PS4 schließlich auf den Markt kommen, hieß es. Vorgesehen sei zunächst die Produktion von 20 Millionen Geräten, so der Bericht.

Weiterhin hieß es, dass die neue Konsole ein integriertes Motion-Control-System, ähnlich dem hauseigenen Move-Controller oder dem konkurrierenden Kinect-System von Microsoft verfügen soll. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony steht bislang aus.
 
Das japanische Unternehmen hatte in den vergangenen Monaten stets bestritten, dass der Verkaufsstart der PlayStation 4 kurz bevor stehe. Sony-Manager Jack Tretton betonte erst vor zwei Wochen im Rahmen der Spielemesse E3, dass ein PS3-Nachfolger in näherer Zukunft nicht geplant sei (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony: PlayStation 4 doch bereits im kommenden Jahr? ich würde gern wissen von wem der erste bericht dieser art kam. könnte eine ente sein. fakt ist ps3 und sony sind seit der affäre um den diebstahl sowieso geschwächt. könnte mir gut vorstellen das die konkurrenz jetzt die ankündigung als neuste nachrricht verkauft um mögliche ps3 kunden zu verunsichern und vom kauf abzubringen. die warten dann bis nächstes jahr. und dann werden sie merken das nichts neues kommt. es könnte aber auch war sein und der sony mann hat gelogen um genau das zu verhindern und man heimlich an der ps4 gearbeitet hat.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum