Sony Playstation TV kommt im November nach Europa

2
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Playstation TV kommt im November nach Europa. Über die kleine Box können beispielsweise Spiele der PS Vita auf dem TV wiedergegeben werden. Auch den Zugriff auf den Playstation Store erlaubt die Mini-Konsole.

Sony möchte seine Mini-Set-Top-Box Playstation TV noch in diesem Jahr nach Europa bringen. Im Rahmen der Gamescom gab das Unternehmen am Dienstag bekannt, dass Playstation TV ab dem 14. November auch hierzulande erhältlich sein soll. Mit Playstation TV ist es unter anderem möglich, Spiele der Handheld-Konsole PS Vita auf dem Fernseher wiederzugeben.

Doch damit nicht genug: Auch das Streaming von Playstation-4-Spielen soll über die kleine Konsole möglich sein. So kann ein Nutzer ein Spiel über Playstation TV auch in einem Raum zocken, während die Playstation 4 eigentlich in einem anderen Raum steht. Gestreamt wird dann über das Heimnetzwerk. Auch Zugriff auf den Playstation Store soll die Box gewähren, so können unter anderem Film- und Musiktitel wiedergegeben werden.
 
Nicht unterstützt werden von Playstation TV Spiele, welche die Playstation-Kamera benötigen. Der Einführungspreis in Europa soll bei 99 Euro (UVP) liegen. Mit im Paket enthalten ist ein Download-Gutschein für drei Spiele aus dem Playstation Store. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony Playstation TV kommt im November nach Europa Hmmm ne Handheld Konsole die man an TV anschließen kann? wo ist da der Sinn? Sie soll doch tragbar sein, damit man sie gerade NICHT vor dem heimischen TV nutzen braucht. Die Konsole in nem anderen Raum als den TV haben? auch irgendwie sinnlos. Hm naja wer 99€ für n Staubfänger übrig hat bitte
  2. AW: Sony Playstation TV kommt im November nach Europa Haupteinsatzzweck von von Playstation TV ist eigentlich PS Now, aber da das erst 2015 in Europa (und dann auch zunächt nur in GB) startet, muss man die Kiste halt erst mal mit den Zusatzgadgets bewerben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum