Sony bringt 4K HDR Full Array Fernseher auf den Markt

20.02.2019, 07:56 Uhr, PMa

Das Warten hat ein Ende: Ab Anfang Märzwerden die Modelle von Sony in 75 Zoll, 65 Zoll und 55 Zoll in Deutschland im Handel erhältlich sein.


"Faszinierende Bilder. Brilliant schön." – Damit wirbt Sony für den neuen 4K HDR Full Array Fernseher. In wenigen Tagen schon werden die neuen TVs im Handel erhältlich sein. 


Anders als bei konventionellen LCD-Fernsehern sind die einzelnen LEDs der Hintergrundbeleuchtung in mehreren Zonen direkt hinter dem Bildschirm angebracht. 
 
Auf den 4K HDR Full Array Fernsehern der XG95-Serie läuft Android TV. Damit werden zahlreiche unterschiedliche Apps von Google Play wie etwa YouTube, Netflix, Amazon Prime Video und andere unterstützt. Über den integrierten Google Assistant sollen sich die Fernseher und das vernetzte Zuhause gut steuern lassen. 
 
Außerdem gibt es Neuerung bei Ton und Hardware. Die neue Fernbedienung  mit integriertem Mikrofon und Funksteuerung muss nicht einmal auf den Fernseher gerichtet werden, um diesen zu bedienen, verspricht der Hersteller.  

  • Gefällt mir