Sony plant US-Remake zu Heisenbergs „Der Räuber“

0
23
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Trotz guter Kritiken konnte der Spielfilm „Der Räuber“ von Regisseur Benjamin Heisenberg an den Kinokassen nicht überzeugen. Jetzt hat sich Sony Pictures die Rechte an einer Neuverfilmung für den US-Markt gesichert.

Vor rund einem Jahr erhielt der deutsche Filmemacher Benjamin Heisenberg im Rahmen des Bayerischen Filmpreises die Auszeichnung als bester Nachwuchsregisseur für seinen Spielfilm „Der Räuber“. Der Thriller, der im Februar 2010 in die deutschen Kinos kam, erfreute sich auch bei Kritikern im In- und Ausland großer Beliebtheit. Der große finanzielle Erfolg blieb allerdings aus. Wie der US-Branchendienst „Variety“ am Mittwochmittag (Ortszeit) berichtete, plane das Studio Sony Pictures nun eine Neuauflage des Spielfilms.

Sony habe vor Kurzem die Rechte an einer Neuverfilmung für den US-Markt erworben, hieß es. Produzieren werde den Filme Laura Ziskin, die unter anderem schon für die Umsetzung von „Pretty Woman“ und der „Spider-Man“-Trilogie verantwortlich war. Derzeit sei Sony Pictures auf der Suche nach einem Regisseur für das Projekt, hieß es weiter. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum