Sony präsentiert neues Digitalradio für unterwegs

8
44

In Kooperation mit dem Fußball-Radiosender 90elf bringt Sony das neue Digitalradio XDR-S40DBP im Retro-Style auf den Markt, das sich dank seiner handlicher Größe und Batterie-Betrieb vor allem auch für den Radio-Genuss unterwegs eignet.

Mit dem XDR-S40DBP bringt Sony Deutschland ein neues Digitalradio auf den Markt, das es seinen Nutzern erlauben soll, ihre Lieblingsradiosendung auch unterwegs in klarer, digitaler Klangqualität zu genießen. Für den mobilen Gebrauch eignet sich das Gerät dabei zum einen durch seine kompakte Größe und sein geringes Gewicht, zum anderen durch die Möglichkeit, die Stromversorgung wahlweise per Netzteil oder über vier Alkalibatterien sicherzustellen. Laut Hersteller beträgt die Spieldauer im Batterie-Betrieb bis zu 13 Stunden.
 
Das XDR-S40DBP verfügt über Tuner für UKW, DAB und DAB Plus sowie ein zweizeiliges LC-Display, auf dem neben dem Namen des aktuellen Senders auch Lauftext mit Informationen zum Songtitel oder zur Sendung angezeigt werden. Zudem können Nutzer durch die Liste der verfügbaren digitalen Radiosender scrollen und ihre Favoriten wählen. Zur Speicherung der Lieblingssender stehen jeweils zehn Plätze für DAB/DAB-Plus- und UKW-Sender zur Verfügung. Kopfhörer können über eine integrierte Stereo-Buchse angeschlossen werden. Die Ausgangsleistung des Lautsprechers beträgt 0,3 Watt.

Überzeugen soll das neue Digitalradio von Sony auch mit seinem Retro-Design in drei verschiedenen Farbvarianten. Laut Herstellerangaben soll das XDR-S40DBP ab Mitte März in den Farben Rot, Schwarz und Weiß im Handel erhältlich sein und mit 69 Euro (UVP) zu Buche schlagen. [fm]

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony präsentiert neues Digitalradio für unterwegs Stellt sich die Frage was an dem Design so retro ist...
  2. AW: Sony präsentiert neues Digitalradio für unterwegs ... der Preis ist cool. Wäre schön, wenn es noch auf SD-Card oder so, aufzeichnen könnte. Die Laufzeit ist leider etwas schwach, welche Batteriegröße steht da nicht?! A, AA oder AAA? Gehen auch Akkus? Wieso die Sender zwischen DAB und DAB+ unterscheiden ist mir nicht klar (gut; mehr Speicherplätze). Hoffe, dass die Empfangsleistung gut genug ist. Mein PURE ONE Elite verliert an meinem Platz, gerne mal den Sender (alle paar Wochen für einige Tage). Und dann gibt es, egal ob DAB oder DAB+, hässliche Störgeräusche ... Leute ohne eigenes DAB-Radio mögen sich mit Kommentaren, zu meinen Kommentaren bitte zurückhalten ;-). ... sonst ein wirklich klasse Angebot.
  3. AW: Sony präsentiert neues Digitalradio für unterwegs Wundert mich, mein Pure Highway empfängt hingegen sogar Signale im unversorgten Gebiet und geht überraschend gut. Ich habe ein Blaupunkt Nashville DAB 35, Imperial Dabman 60plus und den Pure Highway getestet. Das Pure Teil empfängt mit Abstand am besten.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum