Sony setzt weiterhin auf Fußballübertragungen in 3D

4
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nach ersten Experimenten mit 3D-Übertragungen bei der diesjährigen Fußball-WM in Südafrika will der Unterhaltungselektronik-Konzern Sony auch bei künftigen Turnieren das Geschehen in drei Dimensionen einfangen.

Sony hatte im Sommer insgesamt 25 Partien mit stereoskopischen Spezialkameras eingefangen. Sie wurden im Rahmen von weltweiten Public-Viewings in mehreren großen Metropolen auf öffentlichen Plätzen und in Kinos übertragen und im Nachgang als Kauffassung auf Blu-ray 3D veröffentlicht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Der US-Branchendienst „Hollywood Reporter“ zitierte am Freitag Stuart Redsun, Vice President of Marketing bei Sony Electronics, mit der Aussage, auch künftig wolle Sony den Zuschauern das bestmögliche Fußball-Erlebnis bescheren – sei es in HD oder 3D. Daher wolle man sich auch für die bevorstehenden Turniere in Russland 2018 und Katar 2022 um entsprechende Übertragungsrechte bemühen.

Für die Fußball-WM 2014 in Brasilien hat sich Sony mit der ausrichtenden FIFA bereits auf eine Fortsetzung der 3D-Partnerschaft verständigt. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony setzt weiterhin auf Fußballübertragungen in 3D Da muss Sony nur genug Koffer mit dem richtigen Inhalt in die Schweiz schicken, vielleicht noch nen kleinen Jet dazu.... Dann kann man auch die gewünschten Rechte erwerben.
  2. AW: Sony setzt weiterhin auf Fußballübertragungen in 3D Du willst doch nicht etwa indirekt auf die WM-Vergabe an Katar anspielen?
  3. AW: Sony setzt weiterhin auf Fußballübertragungen in 3D Quatsch. Denkst du denn etwa, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte? Ist doch ein total sauberer Verein diese Fifa mit ihren ganzen scheintoten Funktionären.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum