Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

15
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit der Playstation 2 verschwindet ein Stück Videospielgeschichte aus den Verkaufsregalen. Sony hat bestätigt, dass die Produktion der zwölf Jahre alten Konsole nach rund 150 Millionen verkauften Geräten weltweit eingestellt wurde.

Sony hat die Produktion der weltweit erfolgreichsten Videospielkonsole Playstation 2 weltweit eingestellt. Dies bestätigte der japanische Hersteller nach Angaben von „The Guardian“ am Freitag. Zuvor hatte es bereits Berichte gegeben, dass die Auslieferung der Konsole in Japan gestoppt wurde.

Nach insgesamt zwölf Jahren endet damit die Ära der bis Dato meistverkauften Konsole. Seit ihrem Start im Jahr 2000 ging die Playstation 2 insgesamt 150 Millionen mal über die Ladentheke. 2011 betrug die Anzahl der für die Konsole veröffentlichten Spiele bereits mehr als 10 000. Die derzeit aktuelle Playstation 3 wurde seit ihrem Launch 2006 (Europa: 2007) bereits über 70 Millionen mal ausgeliefert. In der Branche wird erwartet, dass Sony noch in diesem Jahr ein Nachfolgegerät ankündigt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein Da verneige ich mich doch mal vor diesem Stück Videospielgeschichte. Die Konsole mit dem wohl besten Spieleangebot, wahrscheinlich aller Zeiten.
  2. AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein die besten spiele FÜR MICH gabs auf dem ATARI 2600, NES und dem N64!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum