Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

9
85
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die drei neuen Blu-ray-Player von Sony sollen es dem Verbraucher nun noch einfacher machen, auf verschiedene Apps und On-Demand-Dienste zugreifen zu können. Dank eines innovativen Features sollen sich auch Bildschirminhalte von Smartphone und Co. ganz einfach auf den TV-Screen „beamen“ lassen.

Mit seinem diesjährigen Sortiment intelligenter Blu-ray-Player möchte Sony dem Verbraucher noch mehr Fernsehgenuss bieten und die Wiedergabe von Online-Diensten sowie die Vernetzung mit tragbaren Geräten noch weiter vorantreiben.

So lässt sich über die drei neuen Geräte – dem BDP-S5500, BDP-S4500 und dem BDP-S1500 – unter anderem auf verschiedene Online-Videodienste zugreifen. Inhalte von Youtube, Netflix, Amazon Prime und Co. sollen sich ganz einfach auf den TV-Screen bringen lassen. Die Player verfügen über WiFi mit optimierter MIMO-Technologie, welche die Signalverarbeitung beim Streaming beschleunigen und verbessern soll.

Dank eines Super-Schnellstart-Modus sollen die Player in weniger als einer Sekunde betriebsbereit sein. Darüber hinaus investierte Sony für seine neuen Geräte auch noch einmal in verkürzte Ladezeiten für Discs sowie für den Start von Online-Diensten. Und auch auf verschiedene Apps und Content-Dienste könne der Verbraucher über die Player ganz einfach zugreifen.
 
Ein interessantes Feature ist vor allem die Bildschirmspiegelung. Hiermit lassen sich laut Angaben von Sony Inhalte von Smartphone oder Tablet ohne Weiteres auf den Fernsehbildschirm bringen. Da die Spiegelung in den Player integriert ist, soll sich die Bedienoberfläche der tragbaren Geräte auf jeden beliebigen angeschlossen HD-Fernseher spiegeln lassen.
 
Das Gerätesortiment wird in Deutschland voraussichtlich ab April 2015 erhältlich sein.
[kh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Hoffe die "Pfeiffen" bei der Wiedergabe nicht auch so wie mein S790.Der ist mittlerweile in den Partyraum umgezogen.Im Wohnzimmer steht wieder der gute alte S760 der gibt nach dem einlesen wenigstens RUHE beim abspielen.
  2. AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor Die letzte Generation (BDP-S...200, z.B. BDP-S6200) hat sehr leise und gleichzeitg schnelle Laufwerke.
  3. AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor Features, die die BD-Player von Samsung zum größeren Teil schon können, z.B.: -Samsung BD-F6900 (DVB-T und DVB-C) -Samsung BD-F6909 (DVB-S bzw. DVB-S2) Mal abgesehen, das die Funktion "Screen Mirroring" (Darstellung des Smartphonebildschirms über WLAN) bei Samsung Fernsehern sowieso integriert ist.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum