Special: „Doctor Who: Die Zeit des Doktors“ auf Blu-ray

0
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Knapp vier Jahre war Matt Smith als elfter Doktor in der Kult-Serie „Doctor Who“ unterwegs, dann hängte er den Job an den Nagel. Seinen letzten Auftritt absolvierte er im 2013er Weihnachtsspecial „Die Zeit des Doktors“, dass nun auf Blu-ray erscheint.

Als die BBC im November 1963 die erste Folge von „Doctor Who“ auf Sendung schickte, hätte die britische Rundfunkanstalt sicher  mit keiner Silbe daran gedacht, welch lange TV-Geschichte der zeitreisende Doktor einmal schreiben würde. Denn heute, mehr als 800 Episoden in 34 Staffeln später, ist „Doctor Who“ nicht mehr nur einfach eine britische Fernsehserie, sondern hat längst einen Kult-Status erreicht, der Millionen Fans weltweit vor die Bildschirme lockt, sobald der Doktor wieder seine Zeit-Raum-Maschine anwirft.

Tradition hat dabei neben den regulären Staffeln auch das jährliche Weihnachtsspecial, bei dem sich Fans stets eine Extra-Dosis „Doctor Who“ abholen können. Im vergangenen Jahr mussten sie dabei aber auch von einem prägenden Gesicht Abschied nehmen. Denn in „Die Zeit des Doktors“, so der Titel des Specials im Jahr 2013, war mit Matt Smith der elfte Doktor ein letztes Mal im Einsatz, ehe Peter Capaldi als Nummer zwölf seine Nachfolge antrat.

Smiths Abschied in den Ruhestand fällt dabei allerdings noch einmal ziemlich turbulent aus, denn nicht weniger als die geballten Kräfte aller zerstörerischen Spezies des gesamten Universums sammeln sich und umzingeln einen verschlafenen Planeten. Es versteht sich dabei von selbst, dass nur der Doktor und seine treue Begleiterin Clara das Schlimmste verhindern können. Und so ziehen die beiden aus – nachdem er sie von einem Weihnachtsessen mit der Familie befreit hat – um herauszufinden, was es mit dem rätselhaften Signal auf sich hat, von dem die zerstörungswütigen Belagerer angezogen werden. Dabei dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit den „Cybermen“ freuen.

Die Auflösung des Rätsels können „Doctor Who“-Liebhaber ab dem 22. Dezember im eigenen Heimkino erfahren, denn dann veröffentlicht Polyband das Special „Die Zeit des Doktors“ auf Blu-ray. Die blaue Disc enthält dabei neben dem 60-minütigen Special auch die Features „Farewell to Matt Smith“ und „Tales from the Tardis and Behind the Lens“.
 
Fans, die ihre Sammlung um das 2013er Weihnachts-Special erweitern wollen, können sich die Blu-ray für aktuell 11,99 Euro beim Online-Händler Amazon sichern. Wir haben das gute Stück in der Redaktion schon einmal ausgepackt:
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum