„Spiegel“: Fürstliches Honorar für Monica Lierhaus

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die frühere „Sportschau“-Moderatorin Monica Lierhaus soll laut Medienberichten als neue Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ ein Honorar von zunächst 450 000 Euro jährlich erhalten.

Vereinbart sei darüber hinaus eine schrittweise Anhebung des Betrags in mehreren Etappen. Das will das Hamburger Nachrichtenmagazin „Spiegel“ (Montagsausgabe) erfahren haben, nannte allerdings keine Quellen. Ab April soll Lierhaus immer dienstags und donnerstags in Werbespots der Fernsehlotterie zu sehen sein. Sonntags übernehme sie wie ihr Vorgänger Frank Elstner die Bekanntgabe der Wochengewinner, hieß es.

Ein Engagement von Lierhaus bei „Ein Platz an der Sonne“ hatte die ARD bereits Anfang der Woche im Anschluss an den ersten öffentlichen Auftritt der 40-Jährigen nach mehr als einem Jahr krankheitsbedingter Pause bestätigt. Im Rahmen der Verleihung der „Goldenen Kamera“ hatte Lierhaus ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem früheren Kabel-1-Programmchef Rolf Hellgardt, vor einem Millionenpublikum einen Heiratsantrag gemacht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Details zur Zusammenarbeit mit Lierhaus wollen die Verantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Senders nach früheren Angaben im März bekanntgeben.
[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert