Spielberg produziert Amazon-Serie mit Bardem in der Hauptrolle

0
155
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Amazon Studios werden eine vierstündige Miniserie über den spanischen Entdecker Hernan Cortes drehen. Als Executive Producer zeichnet sich unter anderem Steven Spielberg verantwortlich.

Die vierstündige Serie „Cortes“ von Oscar-Preisträger Steven Spielberg und Amblin Television über den Entdecker Hernan Cortes, der für Spanien das Aztekenreich stürzte, wurde vom Oscar-Gewinner Steven Zaillian („Schindlers Liste“) für das Fernsehen geschrieben und basiert auf einem Drehbuch von Dalton Trumbo („Ein Herz und eine Krone“).

„Cortes“ handelt vom legendären Eroberer Hernan Cortes, gespielt von Hollywood-Star Javier Bardem, der eine Expedition in das Herz des Aztekenreichs von König Montezuma II. leitete. Die Reise machte die beiden Zivilisationen erstmals miteinander bekannt, war der Anfang vom Ende des einheimischen Volkes und veränderte den Lauf der Geschichte für immer.

Die Miniserie wurde, wie Amazon nun bekanntgab, kürzlich beim Produzententeam in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten werden in Kürze in Angriff genommen. Wann „Cortes“ veröffentlicht wird, wurde jedoch noch nicht verlautbart. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum